chaosad hat geschrieben:Muß denn immer gleich die große Abmahn Keule rausgeholt werden? Ich weiß ja nicht ....
Spam, egal ob per Mail, Fax, Telefon oder Snailmail, ist mittlerweile eine derartige Seuche, dass man jedes legale Mittel dagegen in Betracht ziehen sollte.
Also ich bin da knallhart. Wenn sich mit vertretbarem Aufwand etwas unternehmen lässt, dann tu ich's. Letztens kam doch glatt ein Anruf von irgendsoeinem System, ich hättte was gewonnnen und solle nun, um den Gewinn zu erhalten, 0900.... anrufen. Ich habe mir die Nummer notiert und sogleich eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur (früher RegTP) rausgeschickt. Die kümmern sich jetzt drum. Wenn da genügend Beschwerden eingehen, klemmen sie sogar die Nummer ab.
net(t)worker hat geschrieben:naja... ob da überhaupt abgemahnt werden kann, wenn eine Firma einer anderen per Brief ein unangefordertes Angebot schickt.... wenn ich maL bedenke wieviel Werbebriefe ich privat erhalte...
Tja ... letztendlich wird das wohl nur ein Anwalt beantworten können. Mein Gedankengang war folgender: Unerwünschte Werbung -> nicht erlaubt -> kommt von Mitbewerber -> Verstoss gegen das UWG. Wenn ich da völlig daneben liege, bitte von kompetenter Stelle korrigieren.
cu, Robo