Bin gerade dabei für einen Kunden ein Angebot zu erstellen. Er möchte halt wie tausende andere bei Google auf die erste Seite.
Ich habe bloss keinen Plan was ich für verlangen soll aber vielleicht könnt ich mir sagen was für ein Betrag realistisch wäre.
Die Seite soll für ca. 30 - 40 Keywords optimiert werden und diese besteht aus ca. 70 - 100 Unterseiten.
Man muss dazu sagen, dass die Seite garnicht für die Suchmaschinen optimiert ist. Der Bereich in dem der Kunde nach vorne will ist zum Glück kaum umkämpft, was die Arbeit erleichtern würde.
Ich hoffe ihr könnt mit diesen Daten was anfangen und mir einen evtl. Betrag nennen, den ich verlangen könnte.
kann so pauschal schlecht beantwortet werden.... die onpageoptimierung der Seiten sollteste aber nach Zeitaufwand abrechnen... für die positionen in den Serps könntet ihr jeweils verschiedene Ziele aushandeln, also bei erreichen der top10 einen Betrag, bei top5 etwas mehr und für 1,2 und 3 noch etwas mehr.... dabei sollteste deinen Aufwand berücksichtigen, aber auch das Verdienstpotential durch den Traffic mit einbeziehen....
auch spielen die einzusetzenden techniken eine Rolle... wenn du selber für die Links sorgen musst darfste natürlich mehr nehmen gegenüber dem Fall dass du Links zum tauschen auf den seiten plazieren darfst...