Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ortsbezogene Anzeige

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Standbye
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Standbye » 25.06.2006, 00:24

Hallo,

ich bin neu hier. Habe überhaupt keine Ahnung von Google Adwords und dachte immer das wäre für Mittelständler, die an ihre Umgebung gebunden sind und dort auch ihre Aufträge bekommen, völlig ungeeignet. Aber bei der Anmeldung bei Adwords ist es möglich eine PLZ oder Ort einzugeben. Wird die Anzeige dann nur bei Leuten in der Nähe angezeigt, funktioniert sowas überhaupt?

Naja, sonst gäbe es ja noch die Möglichkeit den Ort/Stadt als Keyword mit anzugeben.

Gruß
Standbye

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 25.06.2006, 01:45

Ja, beim anlegen von Kampagnen ist es durchaus möglich, diese auf einen Ort oder eine Region zu begrenzen. Klappt teilweise gut, teilweise nicht so gut. Diese Anzeigen erscheinen dann nur für jene Besucher, die aus der gewählten Region/dem gewählten Ort aus surfen, solange dies für Google erkennbar ist.

Ortsgebundene Adwords-Anzeigen kannst Du auch in den SERPs erkennen: da steht unter der url der Anzeige dann der Ort.

Beispiel: google suche "singles", meine IP kommt aus Bremen, hier eine der Anzeigen:

Bild

Diese Anzeige sollte jetzt nicht erscheinen, wenn Du mit einer IP einer anderen Stadt nach "Singles" suchst.

Standbye
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Standbye » 25.06.2006, 08:17

Hi chris21,

schlechtes Beispiel, ich komme auch aus Bremen ;) Aber es erstaunt mich, dass das funktioniert. Kann man das irgendwie eingrenzen in Kilometern o.ä.?

Gruß
Standbye

Toebser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Toebser » 25.06.2006, 11:09

Ja. Du kannst eine bestimmte Entfernung um eine Koordinate herum setzen.
Agentur -Verzeichnis Deutschland: Online-Marketing Agenturen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag