Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hi Webby,Webby hat geschrieben:@seoxx Du siehst das genau richtig Richtig imo. es geht nich tum SEO fähigkeiten aber wieviel einkommenden links du besorgen kannst (besonders bei so eine keyword.)
Noch ein bisschen weiter gehen Frank:Seoxx hat geschrieben:Hi Webby,
man müsste mal einen Wettbewerb ins Leben rufen, bei dem es erlaubt ist seiner Wettbewerbsseite lediglich einen externen benannten Link zuzuführen. Dann würden andere Kriterien über gut oder schlecht entscheiden und das währe somit wesentlich interessanter.![]()
Gruß
Frank
Hi Jan,Southmedia hat geschrieben:Noch ein bisschen weiter gehen Frank:Seoxx hat geschrieben:Hi Webby,
man müsste mal einen Wettbewerb ins Leben rufen, bei dem es erlaubt ist seiner Wettbewerbsseite lediglich einen externen benannten Link zuzuführen. Dann würden andere Kriterien über gut oder schlecht entscheiden und das währe somit wesentlich interessanter.![]()
Gruß
Frank
Man veröffentlicht den Wettbewerb. Dann sind x Tage Zeit die Seiten zu erstellen, da darf man machen was man will.
Wenn dann Abgabedatum war wird für jeden Teilnehmer ein Verzeichnis mit Zufallsnamen (zB "jkdf9dhns") erstellt und dort die Seite (Dateiname ebenfalls zufällig) hochgeladen.
Dann kriegt jede Seite einen Link von der Wettbewerbsseite mit einem Zufallswort als Linktext.
Somit gehts wirklich um die reine Onsite-OptimierungUnd ich denke mal das wolltest du erreichen...
Die Konkurrenz ist auch nicht das Problem.KeepCool hat geschrieben:@Seoxx - Zusatz -
Was glaubst Du, wie wenig es mich interessiert würde, ob die Konkurrenz sieht, auf welche Seiten ich für meine Page Text-Werbung schalte ? Die Konkurrenz kann es gern nachmachen...dann schalte ich noch mehr Werbung...etc., etc. (alles hypothetisch natürlich, dickes Konto vorausgesetzt - gibt es nicht viele davon)
MfG,
KeepCool
Ach Frank,Seoxx hat geschrieben:Hi Jan,
irgendwie verstehe ich deine Vorgehensweise nicht wirklich.![]()
![]()
Das bekommt man bestimmt einfacher hin. Man braucht nur ein neues Keyword und ein paar Regeln. Wer sich nicht an die Regeln hält wird disqualifiziert.
Ein Wettbewerb ohne den Schwerpunkt LP könnte sehr lehrreich sein. Ich selber habe mich schon lange nicht mehr mit H1, Keyworddichte, Kontent oder sonstwas beschäftigt, da ich mit LP immer alles erreichen konnte was ich wollte. Wenn LP aber nicht mehr das Kriterium währe, dann würde es spannend.![]()
Gruß
Frank