Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfolgreichste Onlineshops

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Max AT
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Max AT » 05.07.2006, 09:32

Ein befreundeter Webdeveloper hat mit einem seiner Partner auch so einen Shop entwickelt, der sehr an Amazon gehalten ist, also sämtliche Features davon enthält, benutzerfreundlich ist. Externe Anbindungen zum Teil vorhanden, jederzeit erweiterbar. Preisklasse ab wenigen Tausend Eur inkl. Implementierung + Design. Genaueres kann ich nicht sagen, da es nicht mein Shop ist bzw ich selten Shops umsetze. Kann bei Interesse Kontakt weitergeben, bitte per pn oder mail.

Allgemein:
Ein großer Vorteil gegen über osCommerce & Co is die bei Eigenentwicklungen geringe Angriffsfläche gegenüber Hackern - zu oft werden Sicherheitslücken von OSC etc bekannt. Auch wenn ich gerne Open Source verwende - bei Shop Produktivsystemen bin ich hier eher abgeneigt.

Max

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 05.07.2006, 09:46

ist/war amazon nicht mit cocoon umgesetzt?

das ist einfach ein mächtiges webpublishing framework und nicht zu vergleichen mit einer php-shoplösung.

aber so lange man alleine oder mit ein paar mitarbeitern werkelt, reicht letzteres allemal.

da sind ganz andere faktoren entscheidend.

1. preise
2. erscheinungsbild
3. usability

zu 1) der shop kann noch so bescheiden sein, wenn der preis stimmt kauft der kunde.

zu 2) perfektes design (übersichtlich, professionell) ist natürlich sehr wichtig, vor allem aber für partner. kunden kaufen in erster linie nach dem preis auch wenn der shop wie müll aussieht.

zu 3) es gibt kunden, die abspringen oder einen shop einfach nicht bedienen können. aber selbst wenn der shop schlecht zu bedienen ist, kaufen sie, wenn der preis stimmt. sie kommen dann auch gerne wieder.

fazit:
wenn man im preis nix reissen kann, muß man so tun also ob. da gelten die üblichen tricks mit ein paar angeboten, zusatzservices etc.
man muß den leuten halt den eindruck vermitteln, dass sie gespart haben. da kann es auch unter umständen ratsam sein, dass der shop billig aussieht (es gibt solche fälle).

ich würde sagen, dass so lange 90% den shop benutzen können und das design die inhalte noch rüberbringt, sollte man an punkt eins arbeiten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag