Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsenseseiten melden

Alles zum Thema Google Adsense.
marc
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von marc » 07.07.2006, 14:07

Darum gings doch garnicht, ich habe lediglich gesagt das ich als Advertiser sehr viele gute Conversions von solchen Seiten bekomme, was nun in den Richtlinien steht is was anderes.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 08.07.2006, 11:14

Ich denke, der Ansatz über Personen ist eine gute Idee. Solche Seiten verstopfen unnötig die Serps und es sind Personen, die sowas zu verantworten haben!

Emrys
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Emrys » 20.07.2006, 21:53

Mal dumme Frage - bin ich der einzige, der sich mal die Website von denen angeschaut hat?
Nein, ich meine nicht dieses Handyportal, sondern die, die unter der Domain in deren
Impressum erreichbar ist?

Die schreiben doch ihr Unternehmenskonzept klar und deutlich auf Ihrer Website. Glaubt
man dem, so entwickeln sie eine Suchmaschine, die es sich zur Aufgabe gemacht hat,
Spam möglichst effizient zu filtern (nach eigenen Angaben schaffen sie 85%).

Das mit dem Adsense thematisieren sie auch, dass sie dies zur Finanzierung ihrer
Entwicklung verwenden. Also ich kann da beim besten Willen nix schlimmes finden.
Ganz im Gegenteil signalisiert dies für mich eher Offenheit.

@wulfo: Was hast Du gegen Redirect Links? Das dürfte die einzige Art sein, wie sie bei
diesem Konzept a) keinen schädigen (durch BN) und b) die SERPS nicht manipulieren
durch viele Backlinks.

Und wo bitte soll diese Website gegen die Richtlinien verstossen? Klar, es ist ggfs. nicht der
Content, den Du gerade willst, aber ich finde in den Richtlinien nichts gegen 3 Banner
auf einer Seite.

Maximal könnte man sich noch darüber unterhalten, ob die Seite contentfrei ist (dann
würde sie IMHO verstossen), aber Links sind doch der Content einer Suchmaschine?

Der Domainname passt zum Thema, die Seite ist zumindest halbwegs sauber gebaut und
Werbung ist auch nur themenorientiert drauf. Wers nicht mag, kanns ja wegcklicken.
Eine Portalseite zu einem bestimmten, abgegrenzten Thema finde ich nicht schlimm.

Wenn deren Konzept stimmt, ist doch die Listung Deiner Website eher positiv, da sie von
denen nicht als Spam angesehen wird. Auch das steht im übrigen auf der Website...
Sogar austragen lassen kann man sich unter "Support"???

Ehrlich, ich hab schon deutlich schlechtere, echte Spamseiten gesehen die im Index bleiben
(trotz massiver BlackHat Methoden!). Da ist die schon fast eine positive Ausnahme.

@Andreas: Verstopfen die SERPS??? Wenn Du es nicht schaffst, besseres SEO als die
hinzulegen und damit deutlich vor ihren Ergebnissen liegst, solltest Du dringend Deine
Seite überarbeiten :) Die Seite ist ja fast SEO frei - zumindest bei nem Quickcheck.

Also kommt wieder runter. Über das Alter von "verpetzen" sollten wir alle hinweg sein. Sonst
artet das noch in einem Kleinkrieg aus, wo jeder seinen ungeliebten Mitbewerber bei
Tante GG "meldet". <ironie> Natürlich nur zum Wohle der Allgemeinheit </ironie>

Wie habe ich mal in einem Thread gelesen: Jeder, der SEO macht, hat die eine oder andere
Leiche im Keller - manche einen ganzen Friedhof.

Gruß
Emrys

PS: @wulfo -> verrätst Du mir, wie Du die Backlinks auf Deine Seite gefunden hast?
Mich würde auch interessieren, wer auf meine Seiten linkt...