Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gibt es eine Obergrenze für externe Links?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Tenefenio
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2006, 10:15
Wohnort: Teneriffa/Spanien - oder am Ende des Internets

Beitrag von Tenefenio » 06.07.2006, 15:55

Hallo zusammen,
verlieren Backlinks an Wertigkeit, wenn sie massenweise auf einer Seite platziert sind? Viele sagen, dass bei mehr als 10 externen Links auf einer Seite der Link an Wert verliert.

Diese Antworten habe ich bis jetzt bekommen:

1. Der Wert der externen Links nimmt mit JEDEM weiteren Link ab. Es gibt da keine Grenze wie 10 oder 50. Auch das ist natürlich kein Beweis, sondern ein Ergebnis vom Beobachtungen.

2. Dafür ist keine Beobachtung notwendig, sondern das ergibt sich aus dem Grundprinzip der PR-Berechnung. Und das heißt natürlich, daß der PR in genau diesem Maße auch in die Position mit eingeht. Dabei wird allerdings vergessen, daß eine Seite mit vielen ausgehenden Links ein Hub sein kann, falls alle Ziele dieselbe Thematik behandeln und untereinander konkurrieren (was natürlich meistens bei Linktausch nicht der Fall ist). Deshalb können Links auf einer Seite mit vielen ausgehenden Links weitaus besser wirken als Links auf einer Seite mit nur sehr wenigen ausgehenden Links - und an dieser Stelle wird die ganze 10-Links-Regel haltlos: Sie mag eben bloß für künstlichen Linktausch gelten.

Eben wurde mir gesagt, dass selbst viele interne Links den Seiten schadet.

Woher kommen den diese Erkenntnisse und Theorien? Gibt es dafür den entsprechende Beweise?

In den Google-Richtlinien steht dazu nur: "Beschränken Sie die Anzahl der auf einer Seite vorhandenen Links auf ein vernünftiges Maß (weniger als 100). "

Mit der Hoffnung auf sinnvolle Antworten
Gruß aus Teneriffa

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

solomon
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 22.06.2006, 07:27

Beitrag von solomon » 06.07.2006, 16:07

thema gab`s schon mal hier......

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 28091.html

...mehr als 20 Externe Links würde ich nicht anbringen. Bedenke auch die Themenrelevanz.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 06.07.2006, 21:12

DU kannst soviele Links auf eine Seite packen wie du möchtest. Nur findest du dann keine ordentlichen Linkpartner mehr, sonder nur irgendwelche Kredit, Schufa, versicherungs, Handy Pages, die auf solche Links angewiesen sind, weil sie auch keine richtigen Linkpartner finden!