Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wie linktausch auf geschäftsseite betreiben

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 08.01.2007, 08:38

"I.O." ist relativ. Kommt jetzt ganz drauf an ob einem selber der zeitliche Aufwand eines Eintrages in eine Liste mit z.B. 36 weiteren ausgehenden Links für ok erscheint, denn ich als Eintragender muss mir die "Power" mit 36 weiteren teilen. Für mich persönlich ist bei 20 externen Links inkl. meinem Link schluss. Darüberhinaus ist alles für mich Unfug, ne Linkliste ohne Power und Zeitverschwendung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 08.01.2007, 09:48

Jeder Link ist wichtig, auch der mit mit den 35 anderen ausgehenden Links.
Wer aber qualitativ hochwertige Links anbietet, kann auch hochwertige Links erwarten. Wer Links in Linklisten anbietet wird sicher schwierigkeiten haben dafür einen hochwertigen Link zu bekommen.

Links aus Linklisten steigern die Linkpopularität.
Links auf Seiten aus dem Kontentbereich mit wenigen ausgenhenden Links (3-6) sind nach meinen Erfahrungen besser für das Rangking, steigern natürlich auch die Linkpop und bringen auch noch Besucher.

Ein Beispiel für meine künftigen Tauschseiten. Einen Link davon (mehr als 6-7 ausgehende Links sind nicht geplant) wird es nicht für einen BL aus einer Linkliste geben. Es werden echte Empfehlungen, was ein Link ja sein sollte.

John
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von John » 08.01.2007, 11:34

solbach hat geschrieben:Ich denke auch das eine Partner-Unterseite ganz sinnvoll sein sollte. Seriöse Partner werden sicher gerne damit tauschen.
Sehe ich auch so. Hier wie ich es mal gemacht habe:
-Vom Impressum aus alle verlinkt bei denen das "logisch" war: Webdesigner, Rechtsanwalt etc.
-Von "Über uns" aus Linktausch betrieben mit jeder Frima die ich überreden konnte und mit der schon länger Geschäfte gemacht wurden..
-Und unter "Links" dann noch etwas Linktausch, davor ein Text von wegen hier werden Firmen gelistet mit denen wir mal irgendetwas zu tun hatten.

So sind mal eben 50 Linkplätze frei, und so lange die verlinkten seriös gibt es keine Probleme.