Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe zu Adsense: schlechter eCPM

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
bender_hamburg
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 28.07.2005, 00:12

Beitrag von bender_hamburg » 11.07.2006, 13:21

Hallo
seit einigen Jahren betreibe ich eine Internetseite.

Eine bitte im Vorwege: ich bin in diesem Gebiet eine totaler Anfänger
und hoffe das mann mich dafür nicht gleich der glühenden Sonne aussetzt.

Meine Seite hat ca. 40.000-60.000 Besucher mtl. und ist bestens in diverse Suchmaschinen eingetragen.

Mir erscheint es demnach nur logisch adsene auszuprobieren.
Also habe ich angefangen adsene einzubauen.

Mit folgendem Ergebniss:

eCPM gestern ca. 10 USD
eCPM heute ca. 0, 67 USD

Wie ich schon nachlesen konnte, liegt das warscheinlich an den schlechteren Unterseiten die ich voreilig mit Werbung versehen habe.

Kann mir jemand eine gute Seite, Firma, etc. empfehlen um weitere, hilfreiche Informationen zu diesem Thema zu erhalten?

Dank für jede Antwort und Hilfe die da kommt ..

Mfg.
Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 11.07.2006, 20:55

Ohen die Seite zu kennen kann man da nichts sagen! Wenn Du aber selbst meinst, es läge an "schlechten Unterseiten": dann definiere doch für diese Seiten einen seperaten Channel!

Dein Problem ist nicht, dass Du einen schlechten eCPM hast - nein: Du kennst den Grund nicht! Channels helfen, ein wenig einzugrenzen. Du kannst Einzelseiten gesondert tracken, DU kannst aber auch verschiedene Farbkombos einzeln tracken.

Achtung

Egal was Du machst, das gilt auch hier in der konkreten Anfrage: google hat einige unsichere Faktoren. Z.B. "Smartpricing". Zu 10.00 und 0.67 würde ich mal meinen, dass Smartpricing (also das Abschätzen von möglichen Verkäufen) erst nach einigen Klicks und gesammelten Daten gegriffen hat.

Zudem: Du hast diverse weitere Schwankungen, die bewirken, dass DU generell Änderungen über einen Zeitraum von mehreren Wochen verfolgen solltest. Das wirst Du noch lernen! Das heute hui und morgen pfui-Gefühl kenne ich...

Bevor Du "Profis" holst würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, noch zwei, drei Tage zu warten und zu schauen, ob sich der eCPM nicht doch auf 2 Euro stabilisiert...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.07.2006, 00:22

eCPM ist ein schlechter Wert um ihn tagtäglich zu vergleichen.... sagt alleine viel zu wenig aus.... und du musst auf jeden fall über einen längeren Zeitraum Daten sammeln, AUsreißer nach oben und unten wird es immer wieder egeben... aber erstmal musst du wissen was bei dir normal ist, um solche Ausreißer erkennen zu können

auch spielt die Art der Site eine Rolle... Foren oder Seiten mit vielen Stammusern haben nach dem Einbau von Adsense teilweise am Anfang recht hohe Klickraten, die dann aber schnell abfallen.... die Stammuser sehen etwas neues und probieren es mal aus... sobald die neugier dann befriedigt wurde und das neue als Werbung erkannt wurde wird halt kaum noch draufgeklickt....

leg dir mal ein paar channel an und experimentiere ein wenig mit Farben und der Position der Werbung....

achja... wenn es die site aus deinem Profil ist, die kann ich z.B. momentan nicht erreichen.... lange Ladezeiten erhöhen nicht gerade die Bereitschaft auf eine Anzeige zu klicken....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag