Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie hoch ist ein TKP angemessen?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
d-v-online
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von d-v-online » 13.07.2006, 13:49

Hallo,

ich betreibe eine Webseite mit Infos zum Entwickeln von Digitalfotos im Internet & Preisvergleich für Bilderdienste und will darauf Bilderdiensten Werbung anbieten.

Da Besucher unregelmäßig sind, würde ich Bezahlung per TKP machen.
Was für ein TKP haltet Ihr dafür angemessen? Die Besucher sind schließlich verhältnismäßig wertvoll, da der Content sehr gut zu den Werbetreibenden passt.

Die Seite Pro Monat nur ca. 7500 Besucher und ca. 24000 Seitenaufrufe.

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 13.07.2006, 14:35

d-v-online hat geschrieben:Was für ein TKP haltet Ihr dafür angemessen? Die Besucher sind schließlich verhältnismäßig wertvoll, da der Content sehr gut zu den Werbetreibenden passt.

Die Seite Pro Monat nur ca. 7500 Besucher und ca. 24000 Seitenaufrufe.
Ich weiß nicht, was Du mit Bilderdiensten meinst, aber ganz grundsätzlich würde ich sagen, dass die Webseite nicht genügend und auch nicht sonderlich spezielle Kundschaft bringt, um sie direkt zu vermarkten.
Das Einnahmepotential würde ich bei nicht mehr als 10 bis 15 € im Monat erwarten; wenn's mehr ist, darfst Du Dich freuen. Ob es sinnvoll ist, für diesen Kleckerbetrag Deine Seiten mit regulärer Werbung zu verunstalten, musst Du selbst entscheiden.

Ich täte an Deiner Stelle bestenfalls zwar Werbeflächen anbieten, aber nicht um jeden Preis verscheuern, d.h. falls sich niemand findet, der für Deinen Preis Werbung schalten möchte, bleibt die Werbefläche eben unverkauft. So machst Du Dir die Preise nicht selbst kaputt und Deine Besucher werden die Werbefreiheit sicher auch ein klein wenig honorieren, indem sie Dich verstärkt weiterempfehlen.

Als Preismodell solltest Du eine Pauschale pro Woche/Monat anbieten. Anstatt den billigen Jakob zu spielen, solltest Du bei der Werbeform so flexibel wie möglich sein und nicht nur einfach die üblichen Rechtecke anbieten, sondern auch Integration in Dein Design.

Als Alternative bieten sich natürlich Dienste wie Adsense oder Oxado an.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 13.07.2006, 18:18

Also bei 7500 Besuchern im Monat kann man mit etwas Geschick sicher um die 200 € pro Monat durch Adsense einnehmen.