In Zukunft sollen TV-Spots auch im Netz werben. Der Vormarsch der Pop-up-Blocker fördert die dahingehende Experimentierfreude der US-Online-Publisher. Mehrere Websites in den USA, darunter MSN, ESPN und Lycos, wollen nun in einem sechswöchigen Test die Akzeptanz von TV-Spots im Netz testen.
Die Werbespots werden geladen, während der User die jeweilige Website besucht. Wird die Site wieder verlassen, wird der Spot auf der gesamten Bildschirmoberfläche abgespielt. Dabei umgeht die Software die Pop-up-Blocker.
Die Online-Publisher wollen das neue Format zunächst sehr sparsam einsetzen. Zudem sollen die Werbungen so limitiert werden, dass ein User einen Spot auf einer bestimmten Website nur ein Mal pro Tag zu sehen bekommt.
raffen die es noch?
wenn ich eine seite verlassen will, will ich das auch - und nicht noch nebenbei meine zeit mit nachhaltigen spots verschwenden.
außerdem bei meiner 56k-leitung frage ich mich wie da im hintergrund in nicht allzu langer zeit großartig was geladen werden soll. *lol*
"Über neue Werbeformate regen sich die alle auf, reden von Spam und bezeichnen es als nervtötend.
Weniger auffallende Werbeformen werden von den Nutzern ignoriert. Wird der angebotene Dienst dann kostenpflichtig, gibt es auch wieder Beschwerden. Wie bitte sollen sich dann solche Seiten finanzieren? Auch im Internet wächst das Geld nicht auf Bäumen!"
manche Seiten haben einen monatlichen Traffic von 700 GB, uns eingeschloßen, über CPC Geschichten mit Klickraten von 0,1% lässt sich das einfach nicht mehr finanzieren.