Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

TV-Spots sollen Pop-ups ablösen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 20.01.2004, 07:22

In Zukunft sollen TV-Spots auch im Netz werben. Der Vormarsch der Pop-up-Blocker fördert die dahingehende Experimentierfreude der US-Online-Publisher. Mehrere Websites in den USA, darunter MSN, ESPN und Lycos, wollen nun in einem sechswöchigen Test die Akzeptanz von TV-Spots im Netz testen.

Die Werbespots werden geladen, während der User die jeweilige Website besucht. Wird die Site wieder verlassen, wird der Spot auf der gesamten Bildschirmoberfläche abgespielt. Dabei umgeht die Software die Pop-up-Blocker.

Die Online-Publisher wollen das neue Format zunächst sehr sparsam einsetzen. Zudem sollen die Werbungen so limitiert werden, dass ein User einen Spot auf einer bestimmten Website nur ein Mal pro Tag zu sehen bekommt.

via Standard