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HTML E-Mails sind erfolgreicher

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viggen
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Beitrag von viggen » 17.12.2003, 17:13

Laut einer am Mittwoch veröffentlichten Studie von Doubleclick sind aufwendig gestaltete E-Mail Marketing-Aktionen am erfolgreichsten.

Der Studie zufolge sind HTML-Formate wesentlich effektiver als Textnachrichten. Die Klick-Rate in der Region Europa, Naher Osten und Afrika liegt bei HTML-Versionen laut Doubleclick bei 14,4 Prozent. Textnachrichten erreichen hingegen nur eine Klick-Rate von 4,3 Prozent. Für diese Studie wurden insgesamt zwei Milliarden E-Mails ausgewertet.

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UweT
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Beitrag von UweT » 17.12.2003, 17:22

interessant und unsere sysops meinen immer...html mails kommen NIEEEE beim empfänger an...weil diese bereits auf den servern gefiltert werden....komisch...

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 17.12.2003, 20:25

Es ist definitiv so dass html-Mails größere Gefahr laufen vom Spamfilter rausgeholt zu werden, bei Geschäftskorrespondenz sowieso.

Newsletter allerdings können imo ruhig html sein, wenn es der Zielgruppe und dem Inhalt angemessen ist.

Sascha Langner
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Beitrag von Sascha Langner » 18.12.2003, 15:54

HTML-e-Mails bieten einfach wesentlich mehr Möglichkeiten als reine Text-e-Mails. Das denke ich, ist unumstritten.

Bei Studien, die von keinem unabhängigen Institut veröffentlicht wurden, bin ich aber immer ein wenig skeptisch. Doubleclick - als e-Mail Marketing Anbieter - verkauft mit Sicherheit seinen Kunden HTML-Mails zu wesentlich höheren Preisen als reine Textnarichten. Hat also ein großes Interesse daran, dieses "Produkt" zu forcieren. Ein Hersteller von Potenzmittel findet mit einer eigens erstellten Studie auch heraus, dass sein teuerstes Produkt das beste ist 8) .

So long.

Sascha.
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Beitrag von ~bWM » 19.12.2003, 12:12

Sascha Langner hat geschrieben:HTML-e-Mails bieten einfach wesentlich mehr Möglichkeiten als reine Text-e-Mails. Das denke ich, ist unumstritten.
Klar, viel mehr Sicherheitslücken für Hacker! :robot:
Nönö, bei mir kommen nur text/plain-Mails an....

Webby
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Beitrag von Webby » 26.12.2003, 23:00

Hmmm,
Ich war immer der meinung das reine text emails sind mehr 'professionel'.

Ich hab auch aber immer noch meine zweifel ob ich meine newsletter doch als html schicken. Was meint euch?
Mach ich doch eine Umfrage davon.
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daniel_k
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Beitrag von daniel_k » 26.12.2003, 23:02

lass doch die empfänger entscheiden in dem du beim eintragen auch abfragst, ob sie den newsletter als html oder text empfangen wollen.

~bWM
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Beitrag von ~bWM » 27.12.2003, 15:24

daniel_k hat geschrieben:lass doch die empfänger entscheiden in dem du beim eintragen auch abfragst, ob sie den newsletter als html oder text empfangen wollen.
Jep, wird das beste sein...

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 27.12.2003, 17:00

daniel_k hat geschrieben:lass doch die empfänger entscheiden in dem du beim eintragen auch abfragst, ob sie den newsletter als html oder text empfangen wollen.
Das ist ein Klick mehr den die Leute brauchen um den Newsletter zu abonnieren, ausserdem kann so etwas unerfahrenere Internetnutzer (ich probier das immer mit den Kolleginnen meiner Freundin *g) sehr verwirren - "Was ist HTML und wo is der Vorteil?"

daniel_k
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Beitrag von daniel_k » 27.12.2003, 18:11

stimmt auch wieder, vielleicht macht man ein optionsfeld

o text (standard) o html

wer nichts damit anzufangen weiss, lässt den standard drin und muss nicht mal klicken, evtl. kann man per mouse over eine kurze beschreibung angeben.

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 27.12.2003, 18:19

wer nichts damit anzufangen weiss, [...]
... ist verwirrt und lässt das Bestellen lieber bevor er nichts macht. Nutzer haben alle Angst noch mehr Spam zu bekommen...

Meine alternative Idee:
Jeder neue Nutzer sollte ja sowieso einen Begrüßungsnewsletter bekommen wo der eigentliche Newsletter nochmal erklärt und vorgestellt wird (findet man allerdings so gut wie nie), da könnte man de, Nutzer auch nochmal die 2 Möglichkeiten vorstellen und ihn wählen lassen. Und dann in den Newslettern auch immer wieder, am Ende beim AbmeldenLink einfach kurz die 2 Versionen vorstellen und Link zum Wechseln anbringen.

daniel_k
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Beitrag von daniel_k » 27.12.2003, 18:22

könnte man auch machen, aber das fände ich persönlich für mich dann wieder zu umständlich.

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 27.12.2003, 18:43

Naja, aber am nutzerfreundlichsten wäre es doch eigentlich, oder?

Erstmal melden die Leute sich mit ihrer Emailadresse nur an. Dann bekommen sie die Email wo sie die Anmeldung bestätigen können. Dort gibt es einmal den direkten Link zum bestätigen, aber nen Absatz drunter wo sie weitere Einstellungen machen können. zB Text <-> Html, Versanddatum etc... wenn sie hier nichts wählen kriegen die einfach die Standardeinstellungen eingetragen.

Das ist so mein Ansatz, einsetzen tu ichs allerdings auch nirgends.

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Beitrag von chrise » 02.01.2004, 06:11

Guter Ansatz, Jan.

Was studierst du? Informatik, Spezialgebiet Prozessoptimierung? :wink:

Bin der gleichen Meinung, ist natürlich die Frage ob man dann noch anfängt eine Art Usermanagement zu implementieren um nachträglich Formatänderungen vornehmen zu können. Somit wird ein 'normaler' Newsletter schon wieder ein riesiges Unterfangen.

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 02.01.2004, 17:09

Danke Chris, aber so weit bin ich noch nicht - Informatik mit dem ganzen Diplomphysik und -mathe stinkt sowieso :)

Ein "riesiges Unterfangen" muss das ganze nicht werden, bei der Bestätigungsmail gibt es einen Link zum direkt bestätigen mit den Standardwerten, und einen der eine Seite aufruft wo man die Optionen auswählen kann.

Und am Ende jedes Newsletters wird einfach in 3 Zeilen erklärt dass man durch Klick auf diesen Link (der dann unten dran steht) seine Versandoptionen umstellen kann, wie bei einer Mailingliste. So viel Aufwand ist das nicht, und meiner Meinung hat der User so am meisten Möglichkeiten und wird diese sicher auch gerne nutzen.

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