Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
beide keywords sind relativ stark umkämpft. das erste mE sogar noch mehr als das zweite, geschweige denn der singular beider.Schnipsel hat geschrieben:Ferienwohnungen Ferienhäuser
Ich hab mal dein erstes Key unter die Lupe genommen - nix los bei Google auf Seite 1 bis 10
Das muss an der externen Verlinkung liegen... Aber da kann man ja Abhilfe schaffen... gut, das PR Update war natürlich auch voll daneben
Frust? – Keine Panik, einfach das Folgende tun!Malone70 hat geschrieben:Schlimm, ich habe von vorher 12 nun gar keine Backlinks bei Google mehr, mein Pagerank ist von 3 auf 2 gesunken, obwohl ich letzte Woche massiven Linktausch betrieben habe. Das ist frustrierend, ist sind etliche Seiten vor mir gelistet bei Suchbegriffen wie Rätsel oder Quiz, obwohl da nur das Wort auf der Seite steht und sie sonst nichts mit Rätseln zu tun haben...
robbelsche hat geschrieben:Frust? – Keine Panik, einfach das Folgende tun!Malone70 hat geschrieben:Schlimm, ich habe von vorher 12 nun gar keine Backlinks bei Google mehr, mein Pagerank ist von 3 auf 2 gesunken, obwohl ich letzte Woche massiven Linktausch betrieben habe. Das ist frustrierend, ist sind etliche Seiten vor mir gelistet bei Suchbegriffen wie Rätsel oder Quiz, obwohl da nur das Wort auf der Seite steht und sie sonst nichts mit Rätseln zu tun haben...![]()
• Das erste Ergebnis der von mir durchzuführen dringendst empfolenen Google-Suche unbedingt ignogieren!
• Alle folgenden Resultate auf den SERPs dieser Suche anklicken und lesen!
• Dann (ganz zum Schluß) das erste Ergebnis nochmals und erneut ignorieren.
• Folgern!
https://www.google.de/search?q=sandbox+google
Bei mir fließt häufiger ein Übermaß an Sarkasmus mit ein. Obwohl das an meinem Charakter liegt, bitte ich das zu entschuldigen...Malone70 hat geschrieben:Ähm geht es bitte auch ohne Ironie, die Thematik ist ohnehin verwirrend genug.
Um die Google-AdWords-Sandboxes (von denen die Traffic-Estimator-Sandbox ohne hin die interessantere ist) sollte es hier auch explizit nicht gehen.Malone70 hat geschrieben:Ich will keine Kampagne mehr schalten, das wird mir zu teuer.
Sandbox bedeutet soviel wie: „zeitlich begrenzter Abdämpfungs-Filter auf die Wirksamkeit neuer einfließender Links für das Ranking“. Sie greift immer dann, wenn neue Links gesetzt werden, also selbst dann, wenn die Site schon 10 Jahre online ist. Wenn eine Site – auch nach einem Online-Zeitraum von 1½ Jahren – mehrere stärkere neue Links bekommt, so sind diese erstmal (so ein halbes Jahr) in der Sandbox. Je stärker die Links, desto länger. Dieser Filter kann sogar dazu führen, dass die Site vorübergehend im Ranking nach unten rutscht. Je stärker die Links, desto weiter nach unten. Manche meinen, um dieses Phänomen zu vermeiden, solle man den Linkaufbau langsam („kontrolliert“) versuchen zu gestalten, andere widerum meinen forsch, dann müsse man halt noch mehr frische BLs organisieren, damit es zügig und ohne Wartezeit wieder aufwärts ginge...Malone70 hat geschrieben:Dass die Seite in der Sandbox war, glaube ich nicht, immerhin ist sie schon seit anderthalb Jahren online.
Die BL-Anzeige von Google war schon immer ein Thema für sich. Gegenwärtig ist es wohl so, dass es auch hier eine zeitliche Verzögerung bei der Anzeige der BLs kommt. Darüber hinaus werden höchstens rund 15 % der BLs überhaupt angezeigt. Manche meinen die BL-Anzeige seite derart untauglich, dass sie BLs nur noch bei Yahoo nachschlagen...Malone70 hat geschrieben:Für mich erklärt das auch nicht die unkorrekte Anzeige der Backlinks, schon 12 war zu wenig, es sind mindestens 50 Domains die auf sixpacks.org verlinken. Vor kurzem kamen noch einige dazu, und nun werden 0 angezeigt. Das verstehe ich beim besten Willen nicht...
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor zwei Wochen noch hatte meine Seite einen Pagerank von 3 und es wurden bei www.domain-pop.com, einer Seite auf der man die Backlinks überprüfen kann, 12 Backlinks für Google angezeigt.
Dies war schon zu wenig, auf meine Seite verweisen mindestens zwei Dutzend Domains, an Yahoo-Backlinks werden über 100 angezeigt.
Mit einem Pagerank von 3 erreichte ich keine Ergebnisse unter den relevanten Suchbegriffen Rätsel, Quiz oder Wissenstest, weil etliche Seiten mit einem höheren Pagerank bei diesen Keywords höher gelistet sind, obwohl sie lediglich diese Begriffe beinhalten, und im Gegensatz zu meiner Rätselseite aber nichts bis wenig damit zu tun haben.
Nach und nach habe ich dann meine Seite in Katalogen eingetragen und mit anderen relevanten Seiten Linktausch betrieben, unter anderem um diesen magischen Pagerank zu erhöhen, der wohl die einzige Chance zu sein scheint, eine neue aber relevante Seite adäquat anzeigen zu lassen.
Die Zahl der Backlinks hatte sich also signifikant erhöht, und logischerweise rechnete ich auch mit einer Verbesserung des Rankings meiner Seite. Aber genau das Gegenteil war zu meinen nicht geringen Erstaunen der Fall!
Die Zahl der Backlinks schrumpfte auf NULL! Und der Pagerank sank auf zwei. Das kann meines Erachtens nicht korrekt sein und ich schätze, dass da ein technischer Fehler vorliegen muss.
Ich möchte Sie freundlichst bitten, dies zu überprüfen. In der Seite steckt immens viel Arbeit und Leidenschaft, die bei dem jetzigen Ranking, trotz Werbung bei Ihnen, für die Katz ist. Es ist ja auch im Interesse Ihrer Kunden, dass diese (gute) Rätsel finden, wenn sie aktiv danach suchen, und nicht bloß auf Seiten stoßen, die zufällig dieses Keyword beinhalten.
Ich verbleibe nochmals mit der eindringlichen Bitte um eine Korrektur, mit freundlichen Grüßen
Malone70 hat geschrieben:So, ich habe mal eine Mail an Google geschrieben. Ein Arbeitskollege meinte, eine Bekannte von ihm hatte damit Erfolg, ich bin mal gespannt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor zwei Wochen noch hatte meine Seite einen Pagerank von 3 und es wurden bei www.domain-pop.com, einer Seite auf der man die Backlinks überprüfen kann, 12 Backlinks für Google angezeigt.
Dies war schon zu wenig, auf meine Seite verweisen mindestens zwei Dutzend Domains, an Yahoo-Backlinks werden über 100 angezeigt.
Mit einem Pagerank von 3 erreichte ich keine Ergebnisse unter den relevanten Suchbegriffen Rätsel, Quiz oder Wissenstest, weil etliche Seiten mit einem höheren Pagerank bei diesen Keywords höher gelistet sind, obwohl sie lediglich diese Begriffe beinhalten, und im Gegensatz zu meiner Rätselseite aber nichts bis wenig damit zu tun haben.
Nach und nach habe ich dann meine Seite in Katalogen eingetragen und mit anderen relevanten Seiten Linktausch betrieben, unter anderem um diesen magischen Pagerank zu erhöhen, der wohl die einzige Chance zu sein scheint, eine neue aber relevante Seite adäquat anzeigen zu lassen.
Die Zahl der Backlinks hatte sich also signifikant erhöht, und logischerweise rechnete ich auch mit einer Verbesserung des Rankings meiner Seite. Aber genau das Gegenteil war zu meinen nicht geringen Erstaunen der Fall!
Die Zahl der Backlinks schrumpfte auf NULL! Und der Pagerank sank auf zwei. Das kann meines Erachtens nicht korrekt sein und ich schätze, dass da ein technischer Fehler vorliegen muss.
Ich möchte Sie freundlichst bitten, dies zu überprüfen. In der Seite steckt immens viel Arbeit und Leidenschaft, die bei dem jetzigen Ranking, trotz Werbung bei Ihnen, für die Katz ist. Es ist ja auch im Interesse Ihrer Kunden, dass diese (gute) Rätsel finden, wenn sie aktiv danach suchen, und nicht bloß auf Seiten stoßen, die zufällig dieses Keyword beinhalten.
Ich verbleibe nochmals mit der eindringlichen Bitte um eine Korrektur, mit freundlichen Grüßen
ob du es vorsichtig oder unvorsichtig formulierst...Rudi Ratlos hat geschrieben:@einfach,
haben Deine Seiten bei den Google Suchergebnissen, ich will's mal vorsichtig formulieren, mit PageRank 6 abgeschnitten..??
Unifex hat geschrieben:Also wenn es das nicht bringt, was soll denn dann noch helfen ROFL