presents4friends hat geschrieben:@Melone70, nimm es mir bitte nicht übel aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Mail, siehe oben, an Google dazu führen wird, dass dien Ranking sich nach oben bewegt oder Backlinks, die existieren, auf einmal über die SUMA erscheinen.
Ja, hallo? Wie oft soll ich noch sagen, dass ich der Mail selbst wenig bis gar keinen Erfolg einräume? Aber es kann gerne noch jemand anders seinen Senf dazugeben, ich bin immer für Kritik offen, auch wenn sie nicht neu ist

Und gerne nochmal: Hintergrund ist der Bericht eines Arbeitskollegen, der eine Webmasterin kennt, der dasselbe passiert ist wie mir, die daraufhin Google kontaktiert und auf einen möglichen Fehler aufmerksam gemacht hat, der auch tatsächlich vorlag und behoben wurde. Angeblich zumindest, mehr weiß ich auch nicht. Also was macht der schlaue Webmaster dann? Richtig, er setzt sich auf den Hosenboden und tut überhaupt nichts. Selbst eine Mail schreiben und es zumindest zu versuchen ist ja viel zu anstrengend

Vor allem wenn man schon hunderte Stunden Arbeit in die Seite investiert hat...
Nene, schon klar. Besonders der Part mit dem Linktausch in einer Mail an Google wird schon sehr schnell Deinen PR verändern. Ich finde den Schritt zu mehr Ehrlichkeit gegenüber Google lobenswert. Mach weiter so
Dass ich den Linktausch erwähnt habe, könnte mir schaden? Google weiß selbst wie sein System funktioniert und dass die meisten Webmaster sich danach richten. Was kostet es mich, mich ein bisschen doof zu stellen und unterschwellig Kritik an diesem System aus Sicht eines unbedarften Seitenbetreibers zu äußern? Richtig, gar nichts, und selbst die mich sperren würden, was höchst unwahrscheinlich ist, würde das nicht den geringsten Unterschied zu dem jetzigen, misslichen Umstand ausmachen. Gefunden wird die Seite so oder so nicht.
Ich bin zwar noch nicht lange hier aber soweit ich das Geschäft bisher beurteilen kann, funktioniert die "Lieblingssuchmaschine" der SEO's

nicht so, dass man in diversen Webkatalogen einen Eintrag vornimmt und die Seite nach oben schnellt.
Ich habe, wie schon gesagt, nicht erwartet, dass sie nach oben schnellt, sondern ich bin verwundert darüber, dass sie trotz vermehrter Backlinks massiv abgesunken ist!
Die Wichtigkeit einer Seite sollte doch theoretisch von den Besuchern beurteilt werden und somit eine "natürliche" Verlinkung erfolgen. Ich habe mich auch in einigen Webkatalogen eingetragen aber ich denke, themenrelevante Links mit sinnvollen Linktexten von "normalen" Seiten bringen als nette Beimischung mehr.

Völlig korrekt, nur dass eine Seite kaum Besucher bekommt, die darüber berichten, wenn sie niemand findet. Dieses Dilemma sollte ja hinreichend bekannt sein. Um nicht missverstanden zu werden, ich weiß dass die Rätselseite keine Hightrafficsite sein wird, dafür ist das Design zu schlecht und die Rätsel sind zu schwer. Aber ich erwarte doch, dass die Seite zumindest unter den ersten 500 Ergebnissen erscheint beim Suchbegriff Rätsel oder dergleichen, und nicht weit hinter völlig toten Seiten oder solchen, die zufällig das Stichwort beinhalten ohne irgendetwas mit dem Thema zu tun zu haben.
Der Content sollte logischerweiße im Vordergrund stehen und passend dargeboten werden.
Das tut er ja wohl.