Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update hat begonnen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 18.07.2006, 21:09

Hi Malone70

Link ist nicht gleich Link, und damit ist nicht gemeint das nur PR starke Links gute Links sind.

Überprüfe mal deine Links auf Yahoo, und wenn ich dort sehe das über 60 % der Links aus Forums stammt oder den tollen Ranking Seiten dann hat Google noch gnädig gehandelt. :wink:

Auch solltest du deine Seite mal noch mal überarbeiten, warum immer der gleich Titel zum Bespiel, am besten noch mal Grundlagen hier durchlesen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malone70
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Malone70 » 18.07.2006, 21:25

Das erklärt alles nicht null Backlinks und das Abrutschen.
Keine Unterwerfung ist so vollkommen wie die, die den Anschein der Freiheit wahrt. (Jean-Jacques Rousseau)

Politikspiel | Politiktest | Wissensspiel

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 18.07.2006, 21:26

Rudi Ratlos hat geschrieben:@einfach.

das ist doch ganz einfach:

Schotter (Kohle,Geld;EUROS etc.) werden nur durch entsprechende Suchergebnisse bei Google verdient! Nicht durch PageRank!

Nachtrag:
Google PageRank kann natürlich auch vermarktet werden... 8)
*lachend*
nein dort haben sie zum Teil nur einen 1er

[und das Hauptkey bei 88 Mill Ergebnissen nur einen 8er]

ich schäm mich eh schon deswegen ;)

RudiRatlos, hier geht es nun Mal um den PR und nicht um die SERPS,
lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 18.07.2006, 21:42

Malone70 hat geschrieben:
Unifex hat geschrieben:Also wenn es das nicht bringt, was soll denn dann noch helfen ROFL

Ich glaube ja selbst auch nicht wirklich daran, aber wie gesagt, wurde mir berichtet, dass so eine Mail schon Erfolg gebracht hätte, und versuchen kann man's ja mal, kostet ja nix.
Nene, schon klar. Besonders der Part mit dem Linktausch in einer Mail an Google wird schon sehr schnell Deinen PR verändern.

Ich finde den Schritt zu mehr Ehrlichkeit gegenüber Google lobenswert. Mach weiter so ;)

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 18.07.2006, 21:51

Hi Rudi Ratlos

es soll Leute geben die auch ein wenig Vorauschauen, Google wird nicht immer der Stammreiter sein, und ein wenig sich auch mit den anderen Sumas zu beschäftigen hat noch nie geschadet.

Und nicht das du dich jetzt beim Rülpsen verschluckst :wink: den es sah so aus als wenn du yahoo auch kennst, also Hamburger holen und los :wink:

Gastro
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gastro » 18.07.2006, 22:07

Hallo!
ich war 8 Tage im Krankenhaus - Blindarm
das schlimste daran ist - ich war Offline

Also, es sieht wieder nach so einem MiniUpdate aus wo alle neue Profitieren - habe zwei dutzend domains gemacht quasi ohne Inhalt mit vielen Unterseiten und...
alle samt haben PR6 mit zum Teil PR6 Unterseiten und dadrunter. Die neuen Domeins haben BLs von den Starken Seiten und zum Teil auch nur von den die bei diesem PR nicht berücksichtigt sind - Die Geber haben "extern" also weniger PR als die Erben

Bei den alten nur neue Unterseiten haben was zum lachen, auch die - die ich noch nie erstellt habe (habe erst von den PR-Unterseiten Tool erfahren) und die Seiten nachträglich erstellt :D
Das hätte jeder gemacht vor allem bei einigen PR7 (keine Spiegel - geprüft)

hat noch jemand ähnliches beobachtet?

Gruß
Gastro

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 18.07.2006, 22:50

Hi Rudi Ratlos

weis zwahr nicht warum du mich hier dumm anmachst, aber Ignorranz soll es geben.

Ob ich nun auch für Yahoo und Msn mit optimiere ist doch meine Ding, ich muss mich da nicht immer daran halten was andere sagen oder denken besser zu wissen.

Auch wenn der Traffic von da gering ist, dann mache mal den Versuch und schaue dir die Ergebnisse Längerfristig an. Das was bei yahoo vor ca 3/4 Jahr vor wahr ist jetzt auch bei Google vorn, nicht punktgenau klar aber so in etwa.
Ich mache mir da meine eigene meinung und Strategie und was da andere schreiben interessiert mich nicht.

Bis jetzt lag ich zu 90% richtig, du auch?

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 18.07.2006, 22:57

@Melone70,

nimm es mir bitte nicht übel aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Mail, siehe oben, an Google dazu führen wird, dass dien Ranking sich nach oben bewegt oder Backlinks, die existieren, auf einmal über die SUMA erscheinen.

Ich bin zwar noch nicht lange hier aber soweit ich das Geschäft bisher beurteilen kann, funktioniert die "Lieblingssuchmaschine" der SEO's ;-) nicht so, dass man in diversen Webkatalogen einen Eintrag vornimmt und die Seite nach oben schnellt.

Die Wichtigkeit einer Seite sollte doch theoretisch von den Besuchern beurteilt werden und somit eine "natürliche" Verlinkung erfolgen. Ich habe mich auch in einigen Webkatalogen eingetragen aber ich denke, themenrelevante Links mit sinnvollen Linktexten von "normalen" Seiten bringen als nette Beimischung mehr. :-)

Der Content sollte logischerweiße im Vordergrund stehen und passend dargeboten werden.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 18.07.2006, 23:01

@Wulfo,

ich denke auch, dass sich jeder seine eigene Strategie erstellen sollte und damit selbst bestimmt, was für ihn Erfolgreich ist. Andere sind mal erfolgreicher mal nicht. So lange man mit seinem Ergebnis zufrieden ist, passt es doch. :-)

@Melone70,

hatte ich vergessen. Bei internetbaron schaut es so um deine Backlinks aus:

Links 37
Domains 24
IPs 21

PR 0 18
PR 1 1
PR 2 0
PR 3 3
PR 4 1
PR 5 1

Malone70
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Malone70 » 19.07.2006, 00:36

presents4friends hat geschrieben:@Melone70, nimm es mir bitte nicht übel aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Mail, siehe oben, an Google dazu führen wird, dass dien Ranking sich nach oben bewegt oder Backlinks, die existieren, auf einmal über die SUMA erscheinen.

Ja, hallo? Wie oft soll ich noch sagen, dass ich der Mail selbst wenig bis gar keinen Erfolg einräume? Aber es kann gerne noch jemand anders seinen Senf dazugeben, ich bin immer für Kritik offen, auch wenn sie nicht neu ist :wink: Und gerne nochmal: Hintergrund ist der Bericht eines Arbeitskollegen, der eine Webmasterin kennt, der dasselbe passiert ist wie mir, die daraufhin Google kontaktiert und auf einen möglichen Fehler aufmerksam gemacht hat, der auch tatsächlich vorlag und behoben wurde. Angeblich zumindest, mehr weiß ich auch nicht. Also was macht der schlaue Webmaster dann? Richtig, er setzt sich auf den Hosenboden und tut überhaupt nichts. Selbst eine Mail schreiben und es zumindest zu versuchen ist ja viel zu anstrengend :roll: Vor allem wenn man schon hunderte Stunden Arbeit in die Seite investiert hat...
Nene, schon klar. Besonders der Part mit dem Linktausch in einer Mail an Google wird schon sehr schnell Deinen PR verändern. Ich finde den Schritt zu mehr Ehrlichkeit gegenüber Google lobenswert. Mach weiter so
Dass ich den Linktausch erwähnt habe, könnte mir schaden? Google weiß selbst wie sein System funktioniert und dass die meisten Webmaster sich danach richten. Was kostet es mich, mich ein bisschen doof zu stellen und unterschwellig Kritik an diesem System aus Sicht eines unbedarften Seitenbetreibers zu äußern? Richtig, gar nichts, und selbst die mich sperren würden, was höchst unwahrscheinlich ist, würde das nicht den geringsten Unterschied zu dem jetzigen, misslichen Umstand ausmachen. Gefunden wird die Seite so oder so nicht.
Ich bin zwar noch nicht lange hier aber soweit ich das Geschäft bisher beurteilen kann, funktioniert die "Lieblingssuchmaschine" der SEO's ;-) nicht so, dass man in diversen Webkatalogen einen Eintrag vornimmt und die Seite nach oben schnellt.
Ich habe, wie schon gesagt, nicht erwartet, dass sie nach oben schnellt, sondern ich bin verwundert darüber, dass sie trotz vermehrter Backlinks massiv abgesunken ist!
Die Wichtigkeit einer Seite sollte doch theoretisch von den Besuchern beurteilt werden und somit eine "natürliche" Verlinkung erfolgen. Ich habe mich auch in einigen Webkatalogen eingetragen aber ich denke, themenrelevante Links mit sinnvollen Linktexten von "normalen" Seiten bringen als nette Beimischung mehr. :-)
Völlig korrekt, nur dass eine Seite kaum Besucher bekommt, die darüber berichten, wenn sie niemand findet. Dieses Dilemma sollte ja hinreichend bekannt sein. Um nicht missverstanden zu werden, ich weiß dass die Rätselseite keine Hightrafficsite sein wird, dafür ist das Design zu schlecht und die Rätsel sind zu schwer. Aber ich erwarte doch, dass die Seite zumindest unter den ersten 500 Ergebnissen erscheint beim Suchbegriff Rätsel oder dergleichen, und nicht weit hinter völlig toten Seiten oder solchen, die zufällig das Stichwort beinhalten ohne irgendetwas mit dem Thema zu tun zu haben.
Der Content sollte logischerweiße im Vordergrund stehen und passend dargeboten werden.
Das tut er ja wohl.
Keine Unterwerfung ist so vollkommen wie die, die den Anschein der Freiheit wahrt. (Jean-Jacques Rousseau)

Politikspiel | Politiktest | Wissensspiel

Funny
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Funny » 19.07.2006, 00:52

Gastro hat geschrieben:Hallo!
ich war 8 Tage im Krankenhaus - Blindarm
das schlimste daran ist - ich war Offline

(habe erst von den PR-Unterseiten Tool erfahren) und die Seiten nachträglich erstellt :D
Gruß
Gastro
Gute Besserung. (in Bezug auf Blindarm ;) )
Von welchem PR-Unterseiten Tool redest du denn hier?
Nenn bitte mal den Link.
Gruß,
Funny

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 19.07.2006, 00:54

Ich kann dich schon verstehen. Es frustet, wenn man eifrig an einer Seite arbeitet und sie nach oben bringen mag.

Bei "Rät*el" hast du aber allerdings immerhin 11 Mio Mitstreiterseiten. Das ist nicht wenig.

Ich kann es dir nachfühlen. Mir geht es ähnlich und denke, bei meinen Keywords, bei denen es teils ähnliche Anzahlen an Mitstreiterseiten gibt, werde ich noch ca. 1 Jahr brauchen, um ein vernünftiges Ergebnis zu erziehlen.

Deshalb schaue ich auf Keywords, die nicht so viele Seiten im Index haben aber dennoch oft gesucht werden.

Gastro
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gastro » 19.07.2006, 00:57

Funny hat geschrieben: Von welchem PR-Unterseiten Tool redest du denn hier?
https://www.rightscripts.com/pagerank/
Funny hat geschrieben: Nenn bitte mal den Link.
:-)

Funny
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Funny » 19.07.2006, 01:02

hui, das ging ja schnell. Danke.
Ja das kannte ich, durch dieses tool habe ich nämlich damals zufällig noch einige 5er von mir gefunden, die ich fast schon nicht mehr kannte.
Es ist ein gutes Tool :)

Was ich noch suche, ist dieses Tool, welches sich auf die ganze Seite legt und neben ALLEN Links und auch ALLE PRs anzeigt - den Link zu diesem Tool habe ich verloren. Wäre gut, falls ihn hier jemand kennt.

Es gab mal solch eins bei seobench.com, das ist da aber verschwunden. Nennt sich irgendwie wahrscheinlich Enable PR Overlay oder so.

lg Funny
Zuletzt geändert von Funny am 19.07.2006, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.

Gastro
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gastro » 19.07.2006, 01:04

Funny hat geschrieben: Was ich noch suche, ist dieses Tool, welches sich auf die ganze Seite legt und neben ALLEN Links und auch ALLE PRs anzeigt - den Link zu diesem Tool habe ich verloren. Wäre gut, falls ihn hier jemand kennt.
hast ihm aber nicht gut beschrieben...
versuchs noch mal
Gastro

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag