Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verhältnis beim Linktausch

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
RW
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von RW » 17.07.2006, 19:46

@Unifex
Darf man mal fragen woher diese Weisheit stammt? Ich kann das absolut nicht bestätigen und habe Projekte mit nur wenigen Links vor Seiten gebracht die ein 10faches und mehr an Links haben.
Du hast meine Glückwusch sicher was Deine Positionen bei Google angeht. :lol:
Und wo wir schon dabei sind halte ich "Ips unterschiedlich" für ausgemachten Nonsens auch wenn Google in inoffizielen Blogs gerne solche Aussagen verbreitet.
Ich möchte keine endlos Diskussion darüber anzetteln.

Gerne können wir uns per PN über Deine und meine Erfahrungen austauschen.

@all PR ist nicht alles!

RW

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 17.07.2006, 21:39

Hi koboxumi aber wie machst du das einigen unerfahrener user klar, wo anders als hier.

Die Leute hier müssten ja nach einer Weile des Lesens wissen was von den angezeigten PR zu halten ist.

Warum macht sich niemand die Mühe und schaut einmal die Ergebnisse von Google an. Ich denke mal das die Seiten welche bei auch umkämpften Keywords vorn sind und dennoch nur einen PR3 oder 4 angezeigt wird, haben indirekt bei Google eine ander Wertung haben, vieleicht PR5 oder 6, wird halt nur nicht in den grünen Mogelbalken jeden angezeigt.

Vieleicht eine Massname von Google den Tausch ein wenig einzudämmen, und die PR geilen Webmaster fallen ja auch darauf rein :wink:

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 18.07.2006, 05:03

wie machst du das einigen unerfahrener user klar,
Ist schon nicht einfach, da nach die meisten wenn Sie Linktausch lesen nur grün sehen. 10 PR2 Links von unterschiedlichen Domains im Text eingebaut würde ich in der Regel nen 5er vorziehen.

Jeden unerfahrenen anzurufen oder 15 Mails um das zu erklären und beweisen ist doch ein wenig aufwendig. Wir können nur hoffen, das die noch nicht so erfahrenen hier aufmerksam lesen und sich die wichtigen Schnipsel zu Herzen nehmen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 18.07.2006, 08:53

Also ich achte beim Linktausch v. A. darauf, mit wem ich tausche, bzw. mit welchen Seiten, und ob ich das Gefühl habe, bzw. lasse mir das auch gerne bestätigen, daß konstanter Linkaufbau betrieben wird. Dann kann's auch ruhig mal eine Seite mit PR 1 oder noch 0 sein, denn die können die 5er von morgen sein :wink:
Dasselbe biete ich auch an, wenn ich ne neue Seite hochziehe.
Dazu gehört eben ein gewisses Maß an Vertrauen, und natürlich auch ab und zu mal ne Kontrolle.
Themenrelevanz nehme ich ebenfalls gern, aber ehrlich gesagt weniger, weil ich glaube, daß Google so intelligent ist, sondern weil sich dann vielleicht auch mal ein echter Besucher über den Link verirrt :wink:

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 18.07.2006, 10:52

Ich kann wulfo, koboxumi und Kralle nur zustimmen.

Glücklicherweise habe ich mit meinem noch recht neuen Projekt (s.u.) keine großen Probleme beim Linktausch gehabt.

Ich habe bisher nur einmal ein Angebot gehabt, mehr als einen Link für einen PR 5 Link bieten zu sollen.

Ich bin zwar noch nicht so lange hier aber habe dennoch mitbekommen, dass gerade "normale" Webseitenbetreiber nicht auf den kleinen grünen Balken schauen, da sie 1. nicht wissen, was ein PR ist und ihn nicht einmal sehen, da sie keine Toolbar, welche auch immer, installiert haben.

Einige verlinken freiwillig mit Text um den Link, eine im Footer, einige bieten Link auf Seiten mit 50 weiteren Links etc. an.

Man kann sicher mit etwas Fingerspitzengefühl hier und da einen Partner dazu bringen, etwas Themenrelevanz und vernünftige Linktexte zu verwenden, auch wenn sie nicht wissen, wie das funktioniert.

Einige bieten sogar von selbst eine eigens für den Tauschpartner gestaltete Seite an. Ich vermute mal, das waren je Leser des Forums. :-)

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 20.07.2006, 11:28

selter hat geschrieben:Hallo Ihr Linktauscher,

also von der 6 er Regel habe ich noch nichts gehört, allgemein üblich ist die 3 er Regel.

Immer um 3 x mehr bei einem PR höher.

Das wären nur 9 PR 4 für einen PR 6
mfg
selter
Was heißt hier: „hab' ich noch nicht gehöhrt“ und „allgemein üblich ist...“? – Nur wenn auf einigen (wenigen) Linktausch-Foren einzelne Teilnehmer irrationale Annahmen und Glaubensätze zu (für die betreffenden vorteilhaften) „Regeln“ erheben, heißt das nicht, dass zum Beispiel PR (in der Toolbar-Anzeige) nicht sehr wohl (empirisch nachweisbar) auf der logarithmischen Basis 6 skaliert wäre. :o

Ich hoffe Deine Linktauschpartner, die mit Dir nach vermeintlich „allgemein üblichen“, so genannten „Regeln“ getauscht haben, machen dann jetzt wenigstens einen zufriedenen Eindruck... :wink:
Zuletzt geändert von robbelsche am 20.07.2006, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 20.07.2006, 11:48

koboxumi hat geschrieben:
Ist schon nicht einfach, da nach die meisten wenn Sie Linktausch lesen nur grün sehen. 10 PR2 Links von unterschiedlichen Domains im Text eingebaut würde ich in der Regel nen 5er vorziehen.
Das würde ich in der Regel schlicht niemals tun...
koboxumi hat geschrieben:
Jeden unerfahrenen anzurufen oder 15 Mails um das zu erklären und beweisen ist doch ein wenig aufwendig. Wir können nur hoffen, das die noch nicht so erfahrenen hier aufmerksam lesen und sich die wichtigen Schnipsel zu Herzen nehmen.
Und was soll ich – Deiner Meinung nach – machen, wenn mir irgendein Trottel erzählt, 10 Schrott-Links, die aufsummiert nicht einmal einen schwachen 4er ergeben, hätte ich nun, weil der betreffende nicht „unerfahren“ sei, freudig gegen einen PR5-Link zu tauschen?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 19.08.2006, 16:01

Ich dene "rechtlegal" hat es mit seinem ersten Posting wirklich gut getroffen!

Ich habe schon PR 4 oder 5 gegeben und im Gegezug nen PR 0er bekommen. Gleichzeitig habe ich auch schon 6er Links gegen 2er oder 3er bekommen.

PR ist ganz sicher nicht das richtige Mittel um zwei Links zu vergleichen. Wenn beide Tauschpartner zufrieden sind wars nen guter Tausch!

Gruß

Ole

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 19.08.2006, 17:26

rechtlegal hat geschrieben:Angemessen ist's, wenn beide zufrieden sind.
ich habe auf einer Domain mindestens 1085 Plätze für externe Links und vergebe dennoch nur 5 pro Seite.

Wenn ich diese Aufrecnerei hier lese, dann bekomme ich die Krise, - so nach dem Motto: ich muss teurer werden ;);)

Manchmal verschenk ich sogar einfach einen Backlink, -
ganz frei nach dem Motto:wer gibt bekommt zurück,
wo viel ist kommt mehr dazu.

Man mag mich als naiv einstufen, aber bis dato hats gewirkt.

lg

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 19.08.2006, 17:57

habe für einen PR 4 Startseitenlink und einen PR 3 Link einen PR 6 Backlink mit 8 ausgenden Links bekommen.
Möglich ist alles.
Es ist wirklich alles Möglich, warum auch nicht.
Hatte gerade nen netten Tauschpartner der konnte sich Uterseiten aussuchen habe für 2 mal PR0 und 2 mal PR3 zwei 5er bekommen. Gut die PR0 Seiten waren erst 3Tage online aber 100% Themenrelevant und werden sicher beim nächsten Update den Pr haben den er sich erhofft.

Wenn jeman sich bemüht und man das gefühl hat er arbeitet auch dran das es nach oben geht kann man doch auch eine kleinere Seite ein wenig Vorschuss geben.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 19.08.2006, 18:24

vielleicht erweist uns Google bei seinem nächsten PR-Update die Gnade, den wertvollen PR in die Mülltonne zu entsorgen!!
Google ist doch nicht doof, dann hätten die ja nix mehr was sie auf ihren neuen Servern speichern könnten. Allein dieses Forum bringt doch zu Update Zeiten viele neue Seitchen wie "Booah hab nen 3er" oder von "0 auf 2 ist das gut?"

Aber vielleicht wir er verkürzt statt bis 10 nur bis 3, dann würden vielen SEOS wieder mehr mit ihren Frauen reden :D

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 19.08.2006, 19:43

@rudi
Dein vertrauen in allen ehren aber:
Viele Empfehlungen (mit den richrigen Linktext) = Wichtig & gut
Wichtig & gut = gut gelistet
und das wir aus so bleiben, oder hast du ne bessere Idee nach welchem Maststäben das Ranking erfolgen sollte?

Wenn nach Content währe es Scannergeschwindigkeit das kanns ja auch nicht sein.
:o

Google Algo Kurzform

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 19.08.2006, 20:08

Das, oder so ähnlich steht in meinem Post vorher :wink:

Das war das mit dem PR0 und der Zukunft (nach dem nächsten Update 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag