Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google - Werbelinks in Emails

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
danielr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von danielr » 20.01.2004, 12:30

Passende Werbung für E-Mails

Die weltbekannte Internetsuchmaschine sucht nach immer neuen Wegen, ihr Geschäft auszuweiten. Amerikanische Medien berichten nun, das Unternehmen arbeite angeblich an Stichwort-basierter Werbung für den elektonischen Briefverkehr.

San Francisco - Seit einigen Monaten bietet Google Sichtwort-bassierte Werbung für redaktionelle Angeboten an. Dabei werden passende Links zu Stichworten in Meldungen und Artikeln angezeigt. Erster Kunde für diese Offerte waren in Deutschland die Webangebote der Münchener Tomorrow-Focus-Gruppe.

Neuer E-Mail-Service in Entwicklung? Google

Nun überlegt Google angeblich, wo diese Technik ansonsten noch eingesetzt werden könnte. Dabei haben sich die Kreativen die Frage gestellt, was im Internet am meisten genutzt wird. Die Antwort ist eindeutig: E-Mails.

Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet unter Berufung auf informierte Kreise, dass Google genau an einem Angebot für den elektronischen Briefverkehr arbeite. Dabei sollen für bestimmte Stichworte in E-Mails entsprechende Werbelinks angezeigt werden. Die Werbeform könnte von E-Mail-Service-Providern eingesetzt werden, möglicherweise entwickelt das Unternehmen einen eigenen Service.

"Ich bin mir sicher, dass Google sich mehr und mehr mit den Nutzern befasst", sagte Danny Sullivan, Experte von Searchenginewatch.com, der Nachrichtenagentur. Bisher wird die Google-Technik für Content-Ads neben Anzeigen in redaktionellen Bereichen auch in E-Mail-Newslettern eingesetzt.

Sollte die Suchmaschine tatsächlich weiter in den E-Mail-Markt gehen, eröffnete sich dem Unternehmen ein deutliches Wachstumspotenzial, das vor allem potenzielle Anleger freuen dürfte. Denn Google will noch in diesem Jahr an die Börse. Positive Nachrichten tun gut, vor allem weil am Internethimmel Konkurrenz aufzieht.

quelle: https://www.manager-magazin.de/ebusines ... 98,00.html

ps: nur gut ich empfange nur textformatierte mails :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Trafficer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Trafficer » 20.01.2004, 12:48

Die weltbekannte Internetsuchmaschine sucht nach immer neuen Wegen, ihr Geschäft auszuweiten. Amerikanische Medien berichten nun, das Unternehmen arbeite angeblich an Stichwort-basierter Werbung für den elektonischen Briefverkehr.

wow ... das ist eine ABSOLUT geile Idee ... jetzt aus meiner Vermarktersicht :) ...
Ich nutze das Medium Email-Werbung gar nicht, weil ich non Conversion spüre,
aber mal angenommen Newsletter wären kontextsensitiv ... das könnte dann
durchaus anders aussehen.

Huibert

Trafficer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Trafficer » 20.01.2004, 12:53

Wenn ich nen Progger dafür frei hätte .... ich könnte mich glatt hinsetzen und
mir was überlegen. Aber das ist nicht mein angestammter Bereich. Also, das ist
tatsächlich ein Superhinweis von Daniel für Jemanden der eine auf der Strasse
liegende geile Idee jetzt noch als First Mover umsetzen kann. Jemand der es
jetzt könnte beißt sich in einem halben Jahr selbst in den Hintern wenn andere
das machen :).... ok ... ich mach wieder was ... Email bearbeiten z.B.

Huibert