Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google index update: Beobachtungen und Analyseversuche

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 14.07.2006, 12:24

Will mal den Versuch starten, eine Analyse der neuen SERPs durchzuführen. Mir scheint vorallem, dass fette Links schneller zählen und dass Content nicht mehr so wichtig ist - bei mir sind teilweise Domains mit insg. nur 3 Seiten im Index nach vorne geschossen, während Domains mit >1000 Seiten im Index eher schwerfällig vor sich hindümpeln.

Des weiteren scheint es wichtig zu sein, ständig Links aufzubauen - Domains mit insg. weniger Linkpop aber mit mehr Anstieg der Backlinks in den letzten 2-3 Monaten liegen deutlich vor Domains mit (teilweise wesentlich) mehr Linkpop und kaum Anstieg in den letzten 2-3 Monaten.

Andere oder ähnliche Beobachtungen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 14.07.2006, 12:44

In einem meiner Bereiche stehen Affili-Links vor Content-Seiten. Es scheint, dass es entweder ein Bug ist oder aber, dass die externe Verlinkung eine noch stärkere Rolle spielt.

:o
mauk

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 14.07.2006, 12:55

Mal geschaut, wieviele Seiten die Affili-Domains verglichen mit den Content-Seiten im Index haben?