Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
wie erkennt man saubere linkpartner?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Gott sei Dank gibt es nicht allzuviele von diesen Gesellen.
Am Anfang würde ich einfach auf mein Glück hoffen - und nach ner Weile liest du schon zwischen den Zeilen.....
Ausserdem ist es natürlich nie verkehrt, gerade wenn dir jemand nen 6er für zwei 4er anbietet zu überprüfen, obs denn wirklich so ist.
Ich geh meist auf die Seite, schau mich ein paar Minuten um - schaut die Seite profesionell aus? Ist ein Impressum drauf? Stehen da schon einige meiner Kollegen drauf?
Das sind alles solche Punkte, die ich gerne vorher mal kurz checke.
Checke die Seite ansich auf die wichtigen Kriterien, auf die jeder Wert legen sollte.
Dann schaue dir die Backlinks an. Mit ist ein PR 2 Link lieber, der selbst 50-100 Backlinks von unterschliedlchen PR hat als ein PR 5 mit wenigen hochen Backlinks.
Ein Link der auf einer themenrelevanten Seite kommt oder eine kleine nette Beschreibung zu meiner Seite hat ist mir ebenfalls lieber als ein reiner Textlink von einer "Partner-Seite" von denen es mehrere gibt und je Seite 10-20 oder gar mehr Link stehen.
Wenn ich Linkpartner suche Frage ich immer, wie der Linkpartner seinen Backlink haben möchte, mit oder ohne Beschreibung.
Wenn ich genügend Zeit habe mache ich auch schon selber einen Vorschlag wie der Backlink aussehen könnte und ich lege auch viel Wert auf langfristige und zuverlässige Linkpartner.
1. ist die Seite bei Google gecacht?
2. Hat die Seite einen echten Pagerank?
3. Hat die Seite Backlinks?
4. Gibt ausreichend Texte?
5. Sind es kopierte Texte?
Bei Linkvendor auf den Domain-Pop schauen. Wer Links von 30 Domains hat und 10 IPs ist meist schlechter Linkfarmer. Wer ganz offensichtlich gekaufte PR8 Links bei Webglimpse oder ähnlichen Seiten hat ebenso. Wer über Linkvault und Konsorten völlig unpassende Links en Masse hat...