Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Indirekter Linktausch besser als reziproker?
Linkaufbau übertrieben: 1 Unterseite und 1 Keyword betroffen
ich vermute eher, dass viele die Ernsthaftigkeit Deiner Frage bezweifeln und nur mit dem Kopf schüttelnFluidum hat geschrieben:hmmm.... Echt schade das sich viele bei so einem Thema zurück halten!
Ja ja, jeder möchte sich bedeckt halten und nicht aus dem nähkästchen plaudern
Demnach müsstest du ja auch einen natürlichen Linkwachstum haben und dir keine Gedanken machen um's spammen.Ich hab bisher wenigstens nur Seiten auf den auch wirklich Content ist und wer kann das hier von sich behaupten?
Ich sehe da keine Doppelmoral. Es ist ein großer Unterschied ob ich Links mit anderen tausche oder ein Linknetzwerk mit mehreren hundert Domains aufbaue.Keks hat geschrieben: Jeder der Linktausch betreibt und bei Abakus Mitglied ist, versucht damit seine Positionen in den Sumas zu verbssern
Ok. War meine letzte Wortmeldung zu dem Thema.Keks hat geschrieben: Entwerde man antwortet zum Thema, oder lässt es sein, wenn man nichts sagen möchte.
Sehe ich auch so, aber eventuell lässt sich die Kreis wieder Sprengen in dem man Bekanntschaft mit einem anderen Netzwerk macht... Wird aber die Zeit zeigen!Keks hat geschrieben: ich halte viele IP Adressen aus einem Class C netz nicht für optimal - ist nur mein Bauchgefühl![]()
Weitere Nameserver stellen kein Problem da, auch mit IPs aus einer anderen Class - Das war jetzt mal ein Punkt den ich noch nicht betrachtet habe... Danke für den Hinweis!Keks hat geschrieben: du nutzt dann zwar div. Domains auf div IP´s, diese werden aber sicherlich von einem Nameserver verwaltet. Damit wäre dann der kleinste gemeinsame Nenner von diesem Linknetzwerk der Nameserver![]()
Alles denkbare ist auch möglich - der nächste Schritt könnte auch ein Whois sein! - Aber da seh ich kein Problem!Keks hat geschrieben: Ob Google überhaupt IP´s berücksichtigt ist nicht eindeutig erkennbar, ob Google dann auch vielleicht den Nameservereintrag berücksichtigen wird, wäre die nächste Frage![]()