Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Indirekter Linktausch besser als reziproker?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
ich habe 2 Online-Projekte mit unterschiedlicher IP und gleichem Thema und überlege nun, über diese Sites indirekten Linktausch zu betreiben, da reziproker Linktausch u.U. von Google nicht mehr so stark gewertet wird.
D.h. meine 1. Site linkt auf die Site eines Tauschpartners und die Tauschpartnersite linkt dann auf meine 2. Site.
Ob das Google erkennen kann und vielleicht sogar abstrafen würde?
90% meiner Links sind reziprok! ich fahre damit sehr gut. Ansonsten gibt es hier direkt unter denem neuen Thread einen umfangreichen Thread, der sich mit deiner Frage auseinandersetzt.
Danke für deine Antwort. Da ich auf Site 1 jedoch möglichst keine Links draufsetzen möchten, würde ich gerne die indirekte Verlinkung nutzen. Daher die Frage, ob Google dies als Spam sehen könnte..
Hm, wäre dies dann schon als Linkfarm oder Linknetzwerk zu sehen?? Auf die Site, wo die Links draufkommen würden, wollte ich nicht mehr als 10 externe Links je Unterseite draufpacken..