weiss nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber versuchen kann man es... Bis vor einigen Monaten war ich bei Yahoo & MSN relativ gut gelistet. Hab die Positionen nicht weiter verfolgt, da die Anzahl der Besucher eher bescheiden war.
Nun ist es so, dass ich mit meinen wichtigsten Keys in den Top10 bei Google bin. Jedoch kann man mich bei den anderen Suchmaschinen kaum mehr finden.
Was ist da los? Das einzige was ich mir erklären kann, ist, dass ich ein paar stärkere Links bekommen habe, die nicht das Keyword enthalten haben. Kann zur Folge haben, dass die bisherigen Links mit Keys abgewertet wurden.
Oder gab es Grundlegende Änderungen im Algo ala Bigdaddy?
in diesem zusammenhang, was sind denn die wichtigsten fact wenn man für msn/live optimieren will? würde dort trotz geringem traffik doch gerne plätze gut machen.
Und zu msn: Backlinks mit entsprechendem Linktext sind immer gut, aber gerade bei msn reicht es oft schon onpage, also title, content und meiner Meinung nach auch durchaus die metas etwas zu bearbeiten.
@ netnut:
Hmm, naja geändert hat sich eigentlich nichts...
Evtl. ist es DC, denn ich habe auch solche sortier-Ergebnisseiten, die sowas produzieren könnten. Hab das mal in der Robots gesperrt, mal schauen, ob das was bringt.