Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Code zu Text Verhältnis

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Daniel_74
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Daniel_74 » 21.07.2006, 23:41

Ich habe da ein Tool auf SEOChat gesehen womit man das Verhältnis con Code zu Text anteil einer Webseite bestimmen kann.
Wie wichtig ist das ? hat jemand Erfahrung ? Ich habe da eine sehr niedrige zahl von nur 7%, habe das Gefühl, es könnte negativen Einfluss auf SERPS haben - kann das zutreffen oder ist das SEO Panik ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 22.07.2006, 11:19

Daniel_74 hat geschrieben:Ich habe da eine sehr niedrige zahl von nur 7%, habe das Gefühl, es könnte negativen Einfluss auf SERPS haben - kann das zutreffen oder ist das SEO Panik ?
Gerüchte, Gerüchte… Mit 12% hast Du jedenfalls die Möglichkeit, von Google an erster Stelle aufgeführt zu werden, das ist nämlich der Textanteil meiner Startseite und die steht bei diversen Suchbegriffen ganz oben (wohlgemerkt ohne jegliches SEO-Geschwurbel).

Nichtsdestotrotz kann ein geringer Textanteil natürlich andeuten, dass da gar gruseliger HTML-Code verwendet wird, mit viel <font> und <b> und <table> und all den schönen Sachen, die in den 90ern mal modern waren.
Andererseits sollte man auch bedenken, dass das Verhältnis entschieden vom Inhalt der Seite abhängt. Ein ellenlanger Roman lässt sich nunmal mit weniger HTML darstellen als meinetwegen eine Bevölkerungsstatistik - das bedeutet aber noch lange nicht, dass letztere Seite in irgendeiner Form schlecht und damit irrelevant wäre.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 22.07.2006, 16:24

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag