Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Harte Zeiten für SEOs?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 21.07.2006, 14:15

Zur Zeit crashed und scheppert es an allen Ecken und Kanten da Google den Index säubert.

Folgende Dinge sind mir dabei aufgefallen und erbitten um Bestätigung/Widerlegung:

1) Alle Seiten, die früher mal an Linknetzwerken wie Digitalpoint teilgenommen haben haben den überwiegenden Teil ihrer Unterseiten im Index eingebüßt. Auch wenn die Teilnahme schon lange beendet ist, gammeln jedoch noch immer Links aus dem Netzwerk im Index rum. Das scheint nun ein Todesstoß zu sein für Seiten die teilnehmen oder teilgenommen haben. Interessant ist, dass es nur Seiten getroffen hat, die "ausländische" Backlinks hatten, als aus ausländischen Linknetzwerken vor DP.

2) Auffällig ist, dass die Unterseiten, die geflogen sind, alle recht gleich sind. Bislang waren sie gut gelistet doch nun sind sie alle im Nirvana. Das riecht mir verdammt nach schärferem DC-Filter. Meine News-Seiten z.B. sind derbe abgerauscht, vermutlich wegen dieses nun schärferen Filters.

Es wird verdammt viel Arbeit sein, dass alles wieder ins Lot zu bringen und die Sünden der Vergangenheit zu glätten. Harte Zeiten für (Hobby-)SEOs.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.