chris21 hat geschrieben:@clemens81:
Hast Du bei der Umstellung eine Umleitung der alten Permalinks auf die neuen durchgeführt (mit 301)? Sonst könnte das zu Duplicate Content führen, das Ergebnis würde so aussehen wie Deine Beschreibung. Du schreibst: standen nach Permalink-Umstrukturierung erst gut da (Google denkt: ah, was neues, listet es vorne) und verschwinden dann ganz aus dem Überprüfungsbereich (Google sieht, oh, da gibt es ja diese andere alte Unterseite mit dem gleichen Inhalt und wirft sie zurück).
Alternativ könntest Du mit den CD-Reviews in eine Sandbox gerast sein. Bedenke: News, Interviews und Bildergalerien sind wirtschaftlich nicht so interessant, die individuellen CD-Unterseiten schon: da könnte gerade ein Filter arbeiten.
Ich würde aber - gerade auch hinsichtlich des PR, der ja eine Linkpower darstellt - auf Sandbox tippen. Wie alt ist die Seite?
Die Seite gibt es seit Ende 2003 - die Umstrukturieung auf Permalinks habe ich so ca. März, April rum gemacht. Dachte auch, dass es die Sandbox sein könnte weil die Unterseiten neu sind und direkt so stark verlinkt sind - aber den Gedanken verwarf ich, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass einzelne Unterseiten in die Sandbox kommen und andere nicht. Interviews etc. stellte ich ja ebenfalls auf Permalinks um.
https://www.google.de/search?hl=de&rls= ... ules&meta=
Das sind die Links die ich durch robots.txt und auch 301 Umleitung aus dem Index haben wollte... die Unterseiten sind auch alle weg, nur leider nicht die Überbegriffe der Seiten.
Danke auf jeden Fall für die Tipps - könnte es denn eine der Möglichkeiten sein?