Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Darstellung von Links im Quelltext

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
subcordem
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von subcordem » 21.07.2006, 17:25

Und mal wieder was vom Meister der seltsamen Fragen:

Ich baue mir eine mit css erstellte Seite um und muss in der Navigation teilweise zur besseren Übersicht die Links einrücken, da mir bei css der Kopf platz, habe ich das dann zB. so bewerkstelligt:

<a href="/wasauchimmer.html">&nbsp;&nbsp;<strong>Was auch immer</strong></a>

UnElegant ist es allemal, aber bringt das irgendwie Nachteile hinsichtlich der Sumas mit?
Ich dachte an so etwas wie, dass dann die Keys im Linktext nicht mher richtig erkannt oder gewertet werden könnten oder so etwas in der Art.

Oder habe ich auch schon die Google-Paranoia?

Und ist das strong-Attribut übertrieben - ist als Hervorhebung der aktiven Seite innerhalb der doch recht umfangreichen Navi gedacht.

Desweiteren, bietet es sich eigentlich an den Link der gerade aktiven Seite
innerhalb der Navi auch als klickbaren Link zu haben.
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 21.07.2006, 17:33

Ich halte das strong Attribut für "überoptimiert" und würde es weglassen, es _könnte_ sich jetzt/irgendwann negativ auswirken, wobei ich darauf keine Wetten abschließen würde. Das es etwas bringt, bezweifle ich jedoch stark. Würde aber auch gerne die Meinung von anderen Nutzern diesbezüglich einholen.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 21.07.2006, 17:40

subcordem hat geschrieben:in der Navigation teilweise zur besseren Übersicht die Links einrücken, da mir bei css der Kopf platz, habe ich das dann zB. so bewerkstelligt:

<a href="/wasauchimmer.html">&nbsp;&nbsp;<strong>Was auch immer</strong></a>
https://www.w3.org/TR/CSS21/box.html, Du interessierst Dich für den Innenabstand, padding (der andere ist der Außenabstand, margin, und dazwischen liegt der Rahmen, border). Benutze die Einheit em zum Positionieren, das wirkt im Gegensatz zu Pixeln ähnlich wie Leerzeichen.
Und ist das strong-Attribut übertrieben - ist als Hervorhebung der aktiven Seite innerhalb der doch recht umfangreichen Navi gedacht.
Darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich wäre da nicht drauf gekommen, ist vielleicht auch etwas unorthodox, aber an sich im Sinne von Zugänglichkeit gar nicht so blöd, ganz im Gegenteil. Auf den Einfluss von <strong> auf Suchmaschinen gebe ich allerdings keinen Cent - ich achte darauf, dass meine Besucher mit den Seiten zurecht kommen, nicht irgendwelche Maschinen.

Interessant ist allerdings eher der Verweis an sich: Warum setzt Du überhaupt in einer Seite einen Verweis auf sich selbst?
Desweiteren, bietet es sich eigentlich an den Link der gerade aktiven Seite innerhalb der Navi auch als klickbaren Link zu haben.
Ah, Du hast es schon selbst bemerkt :)
Zuletzt geändert von haha am 21.07.2006, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.