Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Grund warum Eure Einnahmen derzeit so niedrig sind

Alles zum Thema Google Adsense.
vc-cgn
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vc-cgn » 25.07.2006, 13:44

Manchmal würde es mich sehr freuen zu erfahren, was das für Seiten sind, die angeblich so stabile und vor allem hohe Einnahmen verbuchen können. Weiter oben ist die Rede von einem Projekt, welches erst seit Januar am Start ist und durch den Rückgang der Klickpreise um fünf Cent jetzt 450,00 €/Monat weniger verdient. Das muß ja meisterlicher Content sein.
Mein eigenes Projekt ist jedenfalls seit zwie Jahren im ein vielfaches gewachsen und im Verhältnis dazu sind die Einnahmen etwas zurückgegangen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 25.07.2006, 13:53

Wenn ich im Monat 3000 Euro für Werbung ausgebe, kann ich dann auch wieder mit 1000 Euro Adsense-Gewinn rechnen. Vielleicht entsteht so die Rechnung der angesprochenen Seite? :D

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man mit solch einer jungen Domain monatlich soviel einspielen kann. Da bräuchte man schon eine absolute Keyword-Domain und selbst da wird es schwierig.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 25.07.2006, 14:32

Kommentare zu hier gelegentlich veröffentliche Zahlen betreffend Einnahmen ,Besucher oder Impressionen spar ich mir genau so wie das Veröffentlichen der Selben....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

vc-cgn
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vc-cgn » 25.07.2006, 14:37

GreenHorn hat geschrieben:Kommentare zu hier gelegentlich veröffentliche Zahlen betreffend Einnahmen ,Besucher oder Impressionen spar ich mir genau so wie das Veröffentlichen der Selben....
Na das unterstreicht doch meine Vermutungen...:)

vc-cgn
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vc-cgn » 28.07.2006, 14:38

So, jetzt sind die Einnahmen auf einem Tiefpunkt angelangt. Durchschnittlicher Klickpreis unter $0,06.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 28.07.2006, 14:47

Da stellt sich die Frage in welchem Bereich Du Adsense-Werbung schaltest?

vc-cgn
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vc-cgn » 28.07.2006, 15:00

Rund ums Automobil.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 28.07.2006, 15:07

Gut da sollten eigentlich ziemlich hohe Einnahmen erzielt werden. Kannst Du mal eine Beispielseite nennen? Von mir aus auch per PM.

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 28.07.2006, 15:19

vc-cgn hat geschrieben:Rund ums Automobil.
Ist es nicht so, dass der Bereich Auto & Tuning etc. im Sommer wesentlich mehr Besucher hergibt?

vc-cgn
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vc-cgn » 28.07.2006, 15:29

Anscheinend nicht. Habe zwei Projekte laufen, die in diesem Monat beide deutlich abgesackt sind. Das deckt sich mit vielen Aussagen aus dem Einzelhandel, der ebenfalls deutliche Umsatzeinbußen durch Ferien, Wetter etc. hat.

Meista
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Meista » 28.07.2006, 18:43

Also bei meiner Seite geht es ums Thema Kfz, bzw. um Kraftstoffpreise.
Kann mich im Moment nicht beklagen.
Das wird der beste Monat seit Beginn meiner Adsense Zeit ;)

lorem
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lorem » 28.07.2006, 21:50

Meista hat geschrieben:... um Kraftstoffpreise. Kann mich im Moment nicht beklagen.
kann ich bestätigen. das ist nun wahrscheinlich der vorteil an der urlaubszeit. :-)

ist wie im winter - da laufen eben die pisteninformationen am besten.

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 31.07.2006, 22:17

Also ich möchte auch mal meinen Senf zu dem Thema hier dazu geben ;-)

ich bin schon etwas länger bei Adsense und habe schon einige hoch und tiefs erlebt. Zuallerserst lese ich hier immer, daß Leute beklagen, daß Ihre täglichen Einnahmen permanent sinken. Ich sage dazu..."die steigen auch wieder" Immerhin kommt es doch darauf an, was ein Publisher bereit ist, für eine Anzeige auszugeben. Und wenn ein Publisher meint, im Sommer nicht unnötig viel Geld ausgeben zu müssen, weil seine Seite eh Saissonbedingt besucht wird, ist es doch nur logisch, daß die Einnahmen sinken. Ausserdem hat keiner ein Anrecht auf einen hohen Gewinn.

Im Winter, wenn wieder alle vor der Glotze sitzen und der Konkurrenzdruck auf einige Sitebeteiber Druck ausübt, werden diese Puplisher auch bereit sein, mehr Geld für Klicks auszugeben, demzufolge steigen dann auch die Einnahmen wieder rapide nach oben.

In erster Linie stellt sich doch für den, der die Klicks bezahlen muss, die Frage nach dem Nutzeffekt!

Und noch eines ist wichtig. Sitebesitzer, die am Morgen mal in Ihre Statistik schauen und schon nach 9:00 Uhr 10 Klicks verzeichnet sehen, werden sich auch freuen, weil der eCPM bei was wieß ich 6 Euro liegt und schon erwartet manche, daß das den ganzen Tag so weitergeht.

Weden aber bitter enttäuscht sein, wenn sie mittags wieder reinschauen und dort steht dann plötzlich nur noch 0,45 oder noch weniger.
Das liegt schlicht daran, daß keine Klicks mehr hinzugekommen sind aber die Impressionen permanent gestiegen sind.

Die Seitenimpressionen und eCPM stehen nämlich bei Adsense immer in Konkurrenz und Google hat da ein gerechtes Verteilungssystem eingerichtet. Hast Du eine Seite die wenige Besucher am Tag hat, aber bei den wenigen Besuchern doch Klicks kommen, wirst du mit relativ mehr Einnahmen belohnt, als eine Seite die genau die gleiche Klickanzahl auf die selbe Werbung hat..aber 20x mal mehr Impressionen auf die Anzeigen aufweisst.

Und wer jetzt denkt, o.k. meine Besucher klicken ums verderben nicht, da schraube ich ebend künstlich meine Impressionen hoch, weil für 1000 Klicks bekomme ich ja auch Kohle, wird ganz schnell in die Röhre schauen, weil dadurch wieder die Seiten-CTR in den Keller gehen.

Was ich damit sagen möchte ist ein wenig kompliziert, weil die Usachen und Wirkungen bei Adsense sehr gewaltig sein können.
...Wer zum Beispiel eine Seite betreibt die täglich so um die 10- oder 20.000 Impressionen hat aber am abend nur 10,00 Euro für ca. 50 oder 80 Klicks eingenommen hat, dem ist es dringend zu empfehlen, seine Impressioen zu senken. Das trifft meistens auf Foren oder Communitys zu oder Seiten, auf denen sinnlos herumgeklickt wird ;-)

Wenn man aber das Werbebanner auf ein Frame abtrennt und den Content separat legt, können die Besucher klicken, bis sie schwarz werden, aber das Gleichgewicht bei den GoogleAdsense Klicks bleibt erhalten. D.h. Nur der 1. Hit wird gezählt, dadurch steigen natülich die Seiten-CTR in Prozenten enorm an und so ist es Google auch am liebsten, weil Adsense lieber die realen Klicks abrechnet, als die Einblendungen.

Wer sich das einmal verinnerlicht, wird staunen, wie seine Einnahmen in die Höhe steigen. Bei einigen Seiten, die den richtigen Content haben, kann das gleich bedeuten, das der Umsatz um das 4-5 Fache steigen kann.

Ich weiß nicht ganz einfach das Ganze...aber Google will auch irgendwie, daß es kompliziert ist ;-)

vc-cgn
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vc-cgn » 31.07.2006, 22:25

15000 Impressions bei 3,00$.
Habe mich nie beklagt, aber in den letzen Wochen ist es schon extrem. Hatte bei einem Drittel der Einblenungen das vier- bis fünffache.

Andere Projekte, die nur wenige Besucher haben, erzielen Einzelklicks von bis zu einem USD.

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 31.07.2006, 22:35

Davon habe ich doch gerade berichtet und versucht das zu erklären. Meistens sind das neue Seiten, bei denen das Verhältnis "Impressionen" und "Klicks" im Idealbereich liegt. Wenn zum Du zum Beispiel ne Seite hättest, bei der jeder Besucher einen Klick hinlegen würde, würdest Du auch viel Geld verdienen.
Weil für die Publisher die Seite sehr wertvoll ist. Darum bekommen auch kleiner Seiten mehr Geld pro Klick und größere Seiten weniger.

Wie gesagt lese Dir menen Tip zu dem Frame durch und die verstehst, was ic meine..dann klettern auch Deine Einnahmen wier hoch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag