Ein Kunde ist gerade mit seinem Webshop gestartet. Er hat zu der domain firmenname.de noch firmenname.com dazugmietet.
On-Page habe ich einiges getan und bei Artikelnamen wird die Seite gut gefunden. Bei den Keywords der Seite wird es wohl noch dauern bis ich genug BLs habe. Ein für den Kunde wichtiges keyword konnte ich aber leider nicht berücksichtigen.
Wie lässt sich die .com Domain sinnvoll verwenden?
Wenn Du einen Topseller hast (es sei denn Du möchtest ein anderes Produkt puschen), könntest Du die .com Domain als optimierte Landingpage benutzen. Die Seite sollte dann nur auf dieses Produkt optimiert sein.
Oder Du setzt einen Webkatalog auf die .com Domain auf, dass sich dem thema des Shops widmet und nutzt zur generierung von Backlinks (Webkatalog -> Link zum Webkatalogeintragenden und dann Backlink vom Webkatalogeintragenden -> zu Dir)
Ohne Backlinkpflicht liegt die Quote bei mir bei ungefähr 1:30. Von 30 Eintragungen ohne Backlinkpflicht setzt einer freiwillig einen Backlink. Langsam, aber dafür G**gle freundlich.
Ein blog wäre auch möglich, aber zeitintesiver als ein webkatalog (nach meiner Bescheidenen Meinung).
so long...
Riddlemaster
Suche langfristige Linkpartner für verschiedene Themen, bitte einfach per PN melden!
--------------------------------------------------------------- www.single-cosmos.de