Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google, Spam und Konkurrenz

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Jupp
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jupp » 22.01.2004, 00:47

Hallo,
als bislang stiller Mitleser in diesem Forum, möchte ich als erstes, Webby als den Begründer dieses Forums, sowie den vielen Mitgliedern, die mit ihren teilweise sehr guten Beiträgen auch mir geholfen haben, meinen Dank zum Ausdruck bringen - Danke!
Und nun zum Thema:
Seit ich hier mitlese, taucht immer wieder der Ruf nach Konkurrenz für Google auf, weil Google offensichtlich dem Sumaspamming nicht Herr wird. In anderen Threads lese ich dann, daß diejenigen, welche den Ruf nach Konkurrenz für Google äußern, einige Ihrer vielen untereinander verlinkten und an Linktrade beteiligten Domains bei Google verloren haben.
Was soll also das scheinheilige Genörgele an Google? Und wenn das Personal von Google als hochnäsig angesehen wird, was soll's. Dürfen sie nicht ein wenig stolz darauf sein, daß das Produkt ihrer Arbeit die führende Suchmaschine weltweit ist?
Und Konkurrenz? Was soll Konkurrenz bringen? Etwa eine neue Plattform für Spam, wenn man bei Google rausgeflogen ist? Höhere Qualität der Suchergebnisse? Das geht schon bei einem handverlesenen Webkatalog mit 100.000 Sites nicht mehr. Vom ODP ganz zu schweigen, bei einem vollautomatischen Prozess wie er bei Google abläuft - unmöglich !!!
Und eines zum Schluß: Die Spammer, die ich bei Google finde, die finde ich auch bei Alltheweb und MSN und Konsorten - laßt mich dazu noch bitte den Auslöser für diesen Beitrag schildern:
Aufgrund einer Fehleingabe in der Adresszeile des IE landete ich auf eine Ergebnisseite von MSN-Search. Was sehe ich auf Rang 2 - eine Scoutseite mit "weißem Adler auf weißem Grund" und das Übliche.
Also hört auf mit dem Ruf nach Konkurrenz und dem kostenlosen Angebot den Spam zu entfernen, denn das ODP ist das beste Beispiel für solche Angebote.
Laßt uns das Wissen über Google mehren, und seien wir uns bewußt, daß es mißbraucht wird!