Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta-Tags für die Katz?? Brauche Ratschläge

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Sammakko
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sammakko » 30.07.2006, 16:28

Hallo Leutz!

Ich suche schon seit Wochen, habe viel gelesen bis mir der Kopf qualmte, scheine aber unter einer Synapsenreduktion zu leiden - ich begreife es irgendwie nicht.

Mein Problem:
Seit gut 2 Monaten steht meine Website endgültig. Dort verkaufe in meinem Shop u.a. Notebooktaschen.
Seit diesen 2 Monaten checke ich es regelmäßig ab, wann, wo und ob Google.de mich unter dem Stichwort "Notebooktasche" und "Laptoptasche" findet.
Eine langwierige Arbeit, bis man alle Seiten durch hat, aber nicht ein einziger Hinweis auf www.yppek.de/yppek-shop ist zu finden. Unter den genannten Stichworten.

Die Meta-Tags habe ich bestückt, aber diese scheint Google ja nun komplett zu ignorieren.
Selbst wenn ich die Hälfte der Keywords bei Google eingebe = nix, nada, tote Hose.

Andererseits kann ich einsehen, daß meine Wesite unter "kuriosen" Stichworten zu finden war. Keywords, die in den Metatags nicht auftauchen und auf meinen gesamten Seiten lediglich ein- maximal dreimal auftauchten. Z.B. "Segeltuch" ....

Somit meine Frage an Euch, Ihr lieben Leser, warum?? Warum nur zeigt mich Google nicht auf mit den beiden Keywords "Laptoptasche" und "Notebooktasche"??? Das ist nun mal das Wichtigste in meinem Shop, daher tauchen diese Stichworte wirklich auf fast jeder Seite auf...

Ich bin da ratlos...

Cool wäre ja, auf den ersten 5 Seiten zu stehen. Dahin komme ich wohl mit mehr Backlinks. Aber auf gar keiner Seite zu erscheinen.. nejnej

Hiiiilfeeee!!!