Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wieviel Impressions kann phpAdsNew handeln.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
flo21
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von flo21 » 04.08.2006, 10:03

Hi,
ich habe eine relativ große Website mit über 10.000 Besuchern am Tag und über 50.000 PIs. Alles läuft soweit gut, bis auf den AdServer phpAdsNew den ich benutze. Habe auf dem Server neben dem großen auch noch kleinere Projekte am laufen.
Hardware: Intel Pentium 3,0 Ghz, 1024 MB RAM. Der AdServer handelt auch nur eine kleine Auswahl an Bannern (24).

Ich habe bei phpAdsNew nun schon einiges optimiert (Dauerhafte Verbindung zur Datenbank=nein, Datenbank wird zeitlich versetzt beschriebe=ja, Kompatibilit�tsmodus (Datenbank)=ja). Leider wird die Seite durch phpadsnew zu Stoßzeiten immer sehr langsam. Was kann ich tun? phpadsnew besser einstellen, auf einen anderen Server auslagern oder andere Software verwenden?

Grüße
Florian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Eistee
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Eistee » 04.08.2006, 13:08

(Dauerhafte Verbindung zur Datenbank=nein, Datenbank wird zeitlich versetzt beschriebe=ja, Kompatibilit�tsmodus (Datenbank)=ja)

Was soll daran optimiert sein?

Ab einer gewissen Last gehören Adserver immer auf nen eigenen Server. Ab einer gewissen Projektgröße ist die db meist eh schon der Flaschenhals, und duch den Adserver potentiert sich das Ganze.

Ich habe einen phpAdsNew-Only-Server, der mit etwas unter 150.000 Adviews am Tag vor sich hin idelt :)

dato
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dato » 04.08.2006, 13:42

flo21, wie lieferst Du denn Deine Banner aus? Einen enormen Geschwindigkeitsvorteil erzielt man, wenn man von JavaScript-Auslieferung auf Iframe-Auslieferung umstellt.

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 04.08.2006, 14:10

Wo es gerade um phpadsnew geht, habe ich noch eine kleine Anfängerfrage:

ich baue in einem cms global folgende Zeile ein:

Code: Alles auswählen

$phpAds_raw = view_raw ('essen,trinken', '', '_blank', '', '0', $phpAds_context);
Die auszuliefernden Formate möchte ich nun gerne größenabhängig machen,
so sollen dort nur Skyscraper (Höhe 600px) und an anderer Stelle nur
Buttons (120x60px) ausgeliefert werden.

Wie muß die Zeile dann für diese beiden Größen (incl. der Keywords) aussehen? Danke :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.08.2006, 16:49

kill_bill hat geschrieben:Wo es gerade um phpadsnew geht, habe ich noch eine kleine Anfängerfrage:

ich baue in einem cms global folgende Zeile ein:

Code: Alles auswählen

$phpAds_raw = view_raw ('essen,trinken', '', '_blank', '', '0', $phpAds_context);
Die auszuliefernden Formate möchte ich nun gerne größenabhängig machen,
so sollen dort nur Skyscraper (Höhe 600px) und an anderer Stelle nur
Buttons (120x60px) ausgeliefert werden.

Wie muß die Zeile dann für diese beiden Größen (incl. der Keywords) aussehen? Danke :)
leg dir Verleger und Zonen an, jede Zone hat eine eigene Größe und so werden dann nur passende banner angezeigt... für jede Zone kannst du dann auch bestimmen welche Banner/Kampagnen dort angezeigt werden sollen... erleichtert auch später die Analyse der Bannerpositionen, da du natürlich auch für die gleiche Bannergröße mehrere Zonen anlegen kannst, kannst in der statistik dann für jede einzelne Zone die Klickraten sehen...

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 04.08.2006, 17:05

Danke net(t)worker.
Das habe ich auch bereits gemacht, aber irgendwie habe ich noch Probleme, die Zonen mit den Keywords zusammenzubringen.
Wo kann ich in dem Script die Zone übermitteln? Hast Du da einen kleinen Tipp?
Gesetz dem Fall, die Zone hätte die ID 6, wie würde dann der Code lauten? Danke :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.08.2006, 17:20

wenn du Verleger und Zonen hast, musst du doch nicht mehr mit den keywords arbeiten.... legtst einfach für jede Bannergröße und keyword eine zone an und ordnest diesen Zonen die jeweiligen Banner/Kampagnen zu...

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 04.08.2006, 17:41

net(t)worker hat geschrieben:wenn du Verleger und Zonen hast, musst du doch nicht mehr mit den keywords arbeiten.... legtst einfach für jede Bannergröße und keyword eine zone an und ordnest diesen Zonen die jeweiligen Banner/Kampagnen zu...
Das ist aber mein Problem.
Ich habe ein CMS, in dem ich global den Bannercode einbauen möchte. Ich kann pro Seite die themenrelevanten Wörter ausfiltern und diese dem Adserver übergeben. Dieser soll mir dann die thematisch passenden Werbebanner darstellen (klappt auch wunderbar, sofern ich nicht verschiedene Bannergrößen verwalte).
Mein Problem ist nun, dass ich verschiedene Werbeplätze für verschiedene Bannergrößen habe und ich dem Adserver irgendwie noch nicht mitteilen kann: nehme ein Banner für das Keyword "Essen" und einerHöhe von 600 oder nehme ein Banner für Zone6 und Keyword "Essen".

Dein Vorschlag bzgl. Zonen für Keywörter anzulegen ist, da die Keywords dynamisch generiert werden - zu pflegebedürftig.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.08.2006, 18:06

tz tz tz....

ich hab gerade mal einen Blick in das Handbuch für phpadsnew geworfen.... dort steht drin beschrieben wie man es macht...

'essen,trinken,+468x60'

für ein Banner mit dem Format 468x60 und mindestens einem der keywords....

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 04.08.2006, 18:30

arg!
hatte das Komma hinter dem letzten Keyword vergessen!
habe das übrigens nun - um Scraper mit 160x600 und 120x600 zu erlauben - so gelöst:
essen,trinken,+height:600

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag