Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bildklau via htaccess sperren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
PrometheusX
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von PrometheusX » 06.08.2006, 09:07

Wenn ich den Bildschutz im htaccess einbaue, fliegen dann langfristig geached Pics aus der Bildersuche von Google heraus? Oder nimmt das keinen Einfluß darauf?

Tragen verlinkte Bilder zur Wertigkeit meiner Domain bei?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 06.08.2006, 09:35

PrometheusX hat geschrieben:Wenn ich den Bildschutz im htaccess einbaue, fliegen dann langfristig geached Pics aus der Bildersuche von Google heraus?
In der .htaccess gibt es keine Option "Bildschutz". Falls Du darauf hinaus willst, dass Bilder nicht mit fremdem Referer-Kopf abgerufen werden können: Das hat keinen Einfluss auf Googles Bildersuche, da Google die Bilder kaum mit fremder Verweisadresse holen wird.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 06.08.2006, 09:50

haha hat geschrieben:..da Google die Bilder kaum mit fremder Verweisadresse holen wird.
Kommt wohl drauf an, ob "keine" eine fremde ist.
PrometheusX hat geschrieben:Tragen verlinkte Bilder zur Wertigkeit meiner Domain bei?
Yahoo hat sie eine zeitlang in der Backlink-Anzeige mitgezählt, aber gewertet werden sie nicht.

Mein Standpunkt: Auf das Bild eine Quellenangabe rauf und fertig. Oft bekommt man dadurch Backlinks. Der Traffic trägt normalerweise nicht auf.