Kleines Verständnisproblem

Bisher dachte ich es sei so:
Doorway:
- spärlicher Content,
- viele KWs,
- Durchgangsseite für die Hauptseite
- Spam
Landing:
- guter Content zu einem Thema, Produkt, KW (fast schon eine eigene Web-Präsenz)
- optimiert auf wenige KWs
- Link auf die Hauptseite
Nimmt man nun eine Doowaray, optimiert die ein wenig, packt Content rein hat man eine kleine Landing. Nimmt man eine Landing und reduziert den Content auf 2-3 Seiten hat man eine aufgeblähte Doorway. Seh ich das bis dahin richtig ?
Mein Problem ist nämlich, dass ich für diverse Produkte eine (Sub)domain anlegen möchte um dort gezielt zu optimieren. Jedoch bieten die Produkte eben nicht mehr sinnvollen Content als für 2-3 Seiten. Ist das ein Problem ? Ich möchte nämlich nicht, dass die SuMa meine Subdomains als DW/Spam Seiten klassifiziert!
Danke schonmal