Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doorway/Landing

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
nisi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nisi » 07.08.2006, 12:17

Hi

Kleines Verständnisproblem :)

Bisher dachte ich es sei so:
Doorway:
- spärlicher Content,
- viele KWs,
- Durchgangsseite für die Hauptseite
- Spam

Landing:
- guter Content zu einem Thema, Produkt, KW (fast schon eine eigene Web-Präsenz)
- optimiert auf wenige KWs
- Link auf die Hauptseite

Nimmt man nun eine Doowaray, optimiert die ein wenig, packt Content rein hat man eine kleine Landing. Nimmt man eine Landing und reduziert den Content auf 2-3 Seiten hat man eine aufgeblähte Doorway. Seh ich das bis dahin richtig ?

Mein Problem ist nämlich, dass ich für diverse Produkte eine (Sub)domain anlegen möchte um dort gezielt zu optimieren. Jedoch bieten die Produkte eben nicht mehr sinnvollen Content als für 2-3 Seiten. Ist das ein Problem ? Ich möchte nämlich nicht, dass die SuMa meine Subdomains als DW/Spam Seiten klassifiziert!

Danke schonmal

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

expy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von expy » 07.08.2006, 12:20

deine annahme ist soweit richtig. aber warum willst du denn überhaupt sowas machen? schaffe doch direkt auf der zieldomain mehr guten content

nisi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nisi » 07.08.2006, 12:22

Weil auf der Zieldomain ein Shop läuft und man in den Produktbeschriebungen ja nicht ewig viel Text schrieben kann und ich Spezifikationen etc eben auslagern möchte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 07.08.2006, 13:07

Landing/Doorway hat nichts mit der Menge des Contents zu tun!

Eine Doorway wird für Suchmschinen entwickelt und leitet diese auf die Hauptdomain weiter.

Eine Landingpage ist für Menschen entwickelt und bietet diesen genau die Infos die Sie erwarten. Häufig werden Landingpages als Zielseite für eine Anzeigenkampagene benutzt. Du kannst problemlos sehr erfolgreiche Landingpages erstellen die praktisch keinen Content haben sondern einfach eine große Grafik und einen "Kaufen-Button".

Viele rüße

Ole

PS.: Im Endeffekt ist JEDE Seite eines Projekts eine Landing-Page...

nisi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nisi » 07.08.2006, 14:59

ahja, danke ... na dann sollte es ja kein Problem geben, denn meine Seiten sollen ja für den Benutzer sein und nur nebenbei was für die SuMa.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag