Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verlinken: ja oder nein?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 06.05.2003, 09:31

Ich steige immer noch nicht ganz durch mit den Linkpopularity.

Wie ihr (wohlmöglich) wisst, ist mein Tagebuch/weblog mein Experimentierfeld.

Da gibt es hauptsächlich 3 Verlinkungsstrategien, die überall angewendet werden:
1. in Beiträgen externe Seiten verlinken
2. favorite weblogs in Navigation angeben (diese Links stehen so auf jeder einzelne Seite, bzw. bei jeden einzelnen Beitrags-seite)
3. Kommentare - bzw. Leser geben auf einzelne Beiträge Kommentare und hinterlassen dort Ihr Link (so kann auch ich überall "rumgehen" und Kommentare mit meinem Link hinterlassen)

1 und 3 wende ich an, 2 noch nicht. Irgendwie ist mir dabei mulmig. Aber auch bei 3 frage ich mich, ob es gut ist, wenn eine URL durch die Kommentare auf viele Unterseiten Links zu ein externe URL aufweisen. Andererseits generiert man dadurch natürlich auch Traffic.
Auch bei 2 - dadurch, daß sie auf jede Seite auftauchen, frage ich mich, ob das überhaupt gut ist.

Eure Meinung wurde mich interessieren

Viele Grüsse,