Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klickpreis extrem gesunken

Alles zum Thema Google Adsense.
vc-cgn
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vc-cgn » 16.08.2006, 22:10

Arno Nühm hat geschrieben:ich hab adsense seit april 04 und bis dezember 05 sind die einnahmen fortlaufend gestiegen... seit dez 05 waren jene bis zum juli 06 stabil, aber jetzt im august 06 halbiert sich der klickpreis, sowas kann doch nicht normal sein.
So ist das. Adsense macht sich damit keinen besonders guten Ruf.

Wo bleibt die Konkurrenz? Oder hat die kein Geld?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

T1-Fox
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von T1-Fox » 16.08.2006, 22:23

Ich finds gut zu wissen das es nicht nur mir so geht :)
Das alles scheint wohl kein 3 Tage Ding zu werden und schreit für mich nach nem Streik ;)

skl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von skl » 16.08.2006, 22:37

Kann ich nicht bestätigen, seit diesem Monat ist der für mich durchschnittlich stabile Klickpreis mit dem Auftreten eines neuen Werbers nochmals gestiegen.

Meine Erfahrung zeigt, dass ich wegen mangelnder Konkurrenz , schlechtem Wetter oder sonst was, Keys für 2 Cent einkaufen kann. Für den Publisher bleibt in diesem Moment nur der eine Cent, Sekunden, Stunden, Tage, Wochen oder Jahre später können das dann schon 2 € fürs selbe Key sein, vielleicht weil „1000“ neue Werber das selbe Key buchen.
Ich glaube nicht das G am Geldhahn dreht. Angebot und Nachfrage regeln den Markt, da kann auch yahoo oder sonst wer nix ändern. Es zählt nur wie viel, zu welchem Zeitpunkt und wo die Werbenden bereit sind zu zahlen. Viele Grüsse skl

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

vc-cgn
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vc-cgn » 16.08.2006, 22:42

Ich habe vielleicht hunderte Werber, kann das nicht so konkret nachvollziehen. Bemerke allerdings verstärkt das Auftreten von - sagen wir mal - Schrottanzeigen.

Panic
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Panic » 16.08.2006, 23:05

skl hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen, seit diesem Monat ist der für mich durchschnittlich stabile Klickpreis mit dem Auftreten eines neuen Werbers nochmals gestiegen.

Meine Erfahrung zeigt, dass ich wegen mangelnder Konkurrenz , schlechtem Wetter oder sonst was, Keys für 2 Cent einkaufen kann. Für den Publisher bleibt in diesem Moment nur der eine Cent, Sekunden, Stunden, Tage, Wochen oder Jahre später können das dann schon 2 € fürs selbe Key sein, vielleicht weil „1000“ neue Werber das selbe Key buchen.
Ich glaube nicht das G am Geldhahn dreht. Angebot und Nachfrage regeln den Markt, da kann auch yahoo oder sonst wer nix ändern. Es zählt nur wie viel, zu welchem Zeitpunkt und wo die Werbenden bereit sind zu zahlen. Viele Grüsse skl
Du kannst deine aussage nicht auf Alle Publisher hier relativieren.

Ich habe nicht nur kleine Einbrüche, bei mir macht der Unterschied knapp 300 $ pro Tag aus, die mir einfach mal so fehlen.

Dsa lässt sich nichtmal auf einen Channel beschränken. Ich habe auf jedem Channel einen starken Rückgang verzeichnet. Und die channels unterscheiden sich stark von dem Inhalt der seiten zueinander.

Wobei ich herausgefunden habe, dass ich morgens noch knapp 20 $cent pro klick bekomme und abends sind es keine 2 $cent mehr. Aber der Markt ist realtiv groß, wo ich habe. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass abends das Budget so sehr aufgebraucht ist.

Auch beobachte ich das, wenn ich z.b. nur 50.000 Impressionen habe oder 300.000 Impressionen auf Google los lasse.

Ich denke, da hat dsa Smartpricing deutschlandweit zugeschlagen :-(

Solange keine Besserung in Sicht ist, werde ich auch noch andere Ads anzeigen (ebay z.b.)

Grüße

vc-cgn
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vc-cgn » 16.08.2006, 23:11

Und das bezieht sich auf www.egocrew.de?

skl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von skl » 16.08.2006, 23:19

Hallo Panic, ich bin nicht G und will hier auch nix „ relativieren“. Ich berichte nur von meinen Erfahrungen und die sind im Moment nun mal anders wie bei den meisten hier im Trade. Wenn ich nur annähernd so große Einbrüche wie Du zu verzeichnen hätte ( immerhin ca. 9000 € Monat ) würde ich mir den Trade hier sparen und direkt mit G reden. Viele Grüße skl

Panic
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Panic » 16.08.2006, 23:24

vc-cgn hat geschrieben:Und das bezieht sich auf www.egocrew.de?
Nein natürlich nicht, die Seite hat nur etwa 4000 Impressionen am Tag.
Hallo Panic, ich bin nicht G und will hier auch nix „ relativieren“. Ich berichte nur von meinen Erfahrungen und die sind im Moment nun mal anders wie bei den meisten hier im Trade. Wenn ich nur annähernd so große Einbrüche wie Du zu verzeichnen hätte ( immerhin ca. 9000 € Monat ) würde ich mir den Trade hier sparen und direkt mit G reden. Viele Grüße skl
antwort war
vielen Dank, dass Sie uns Ihre Besorgnis bezüglich der zurückgegangenen
Einnahmen mitgeteilt haben.

Unser System analysiert die Daten in unserem Netzwerk ständig und gleicht
Sie miteinander ab. Wenn unsere Daten anzeigen, dass ein Klick
wahrscheinlich nicht zu einer Conversion (beispielsweise ein
Online-Verkauf, eine Registrierung, ein Telefonat, eine Anmeldung für
einen Newsletter etc.) für den Inserenten führt, reduzieren wir den Preis,
den der Inserent für diesen Klick bezahlt. Dieses automatische System
ändert sich ständig und wird zudem auch durch Anzeigen-Auktionen
beeinflusst.

Unser System berücksichtigt Faktoren wie Keywords und Kontext, welche die
Anzeigen auslösen sowie die Anzeigen selbst, die gezeigt werden.
Beispielsweise kann eine Anzeige für Digitalkameras auf einer Website über
Fotos weniger wert sein als auf einer Website, auf der Digitalkameras
verglichen werden. Bitte beachten Sie, dass unser System dynamisch ist und
sich im Laufe der Zeit ändern kann. Das Ziel des Systems ist es, noch
relevantere Anzeigen und eine noch bessere Nutzererfahrung zu bieten.

Bei weiteren Fragen empfehlen wir Ihnen, unsere AdSense-Hilfe unter
https://www.google.com/adsense_help zu besuchen. Wenn Sie die Antwort auf
Ihre Frage nicht auf unserer Website finden, können Sie auch gerne eine
Antwort-E-Mail auf diese Nachricht senden.

skl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von skl » 16.08.2006, 23:39

Und wie hast Du auf diesen Textbaustein geantwortet?

fx123
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von fx123 » 17.08.2006, 00:01

Panic hat geschrieben:Ich habe nicht nur kleine Einbrüche, bei mir macht der Unterschied knapp 300 $ pro Tag aus, die mir einfach mal so fehlen.
Bei den Zahlen die du hier angibst solltest du doch schon längst einen Premiumaccount haben und persönlich mit deinem AdSense-Berater sprechen können....

mauri
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mauri » 17.08.2006, 03:30

selbe hier, 50%tige einbrueche beim den einnahmen. obwohl steigende impressions und steigender klickrate. wahrscheinlich hocken die werber gemeinsam mit google im sommerloch?
habe sowas seit ueber 2.5 jahren noch nicht erlebt, das tut richtig weh.

gruss
mauri

Panic
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Panic » 17.08.2006, 10:55

skl hat geschrieben:Und wie hast Du auf diesen Textbaustein geantwortet?
noch gar nicht. Werde ich aber machen.
Bei den Zahlen die du hier angibst solltest du doch schon längst einen Premiumaccount haben und persönlich mit deinem AdSense-Berater sprechen können....
Premiumaccount bekommt man mit mindestens 10 Millionen Impressionen. Letzten Monat hatte ich fast 9 Millionen zusammen.

klixi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von klixi » 17.08.2006, 13:02

@panic

9 mio PI ..das ist ja ne ganze menge... mit welcher art von community erreicht man denn solche zahlen?

gruss klixi

Panic
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Panic » 17.08.2006, 13:53

Ist nicht nur ein Projekt, sind ein paar zusammen.

Das größte ist ein internationales Projekt (englisch) und hat dementsprechend mehr Traffic, da die Besucher ja nicht nur aus .de kommen :-)

fx123
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von fx123 » 17.08.2006, 14:03

Hat eigentlich jemand Informationen darüber ob man ab 10 Millionen Impressionen "automatisch" Premiummitglid wird?
Mit einem Forum/Communtiy sind diese 10 Mio. viel einfacher zu erreichen als mit einer normalen Seite mit normalem Content. Es würde mich wundern wenn google das nicht berücksichtigt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag