Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Extremer Anstieg bei Adsense

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
kekskruemel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 22.01.2006, 19:10

Beitrag von kekskruemel » 09.08.2006, 09:01

Hallo Leute.

Mich wundert derzeit sehr meine Adsense Einnahmen.

Normalerweise lagen diese bei etwa 2 $ Pro Tag. Nun bin ich seit 27.07. bei etwa 7 - 12 $ pro Tag!

Die Besucherzahlen sind gleich geblieben und auch die Impressionen sind in etwa gleich!
Die Klickquote ist allerdings von etwa 1,05 % auf 0,25 % gefallen!

Trotzdem dieser Anstieg! Selbst wenn ich an einem Tag noch keine Klicks gehabt hatte, sind es oftmals zu dem Zeitpunkt schon 4 - 5 $!

Seit dem 27.07. läuft in meinen Adsense Anzeigen ein grafikbanner. Kann es an dem liegen?
Das auf diesen zwar keiner klicken will, weil es mehr aussieht wie werbung und auf Textwerbung wie sonst klickenmeiner Meinung nach immer mehr Leute, wenn diese Thematisch passen! (daher abnahme der Klickquote)

Und das der Bannerbetreiber aber an Adsense per View bezahlt?


Mich wundert das sehr aber es geht nun durchweg seit diesem Tage so.

Nur heute wundert es mich zudem, dass derzeit gar keine Werbung über Adsense bei mir mehr eingeblendet wird aber ich denke das wird ein Problem einfach auf Adsense Seite vorliegen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 09.08.2006, 10:08

da hat wohl jemand auf deiner Seite Viewwerbung gebucht und gibt entsprechend viel Kohle dafür aus ...

kekskruemel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 22.01.2006, 19:10

Beitrag von kekskruemel » 09.08.2006, 10:17

ist so etwas denn möglich, dass jemand bei Adwords auch für Views bezahlt?

Und noch eine andere Frage: Ist es denn auch bei anderen so, dass bei euch derzeit keine Adsense angezeigt werden?

Ich hab einige Seiten gerade besucht, wo ich weiß, dass es dort Adsense werbung gibt, aber auch dort erscheint keine? Weiß jemand von einemd erzeitigen Problem bei Adsense?

pip
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 465
Registriert: 24.10.2005, 11:59

Beitrag von pip » 09.08.2006, 11:24

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:da hat wohl jemand auf deiner Seite Viewwerbung gebucht und gibt entsprechend viel Kohle dafür aus ...
genau. die möglichkeit gibt es auf jeden fall so. und NUR so.

gsingle
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 113
Registriert: 25.08.2005, 00:26
Wohnort: Deutschland

Beitrag von gsingle » 09.08.2006, 16:29

kekskruemel hat geschrieben:ist so etwas denn möglich, dass jemand bei Adwords auch für Views bezahlt?
Ja.
Adsense bietet den Werbetreibenden so genannte "Websitebezogene anzeigen" an. Dabei buchen sie Werbung auf bestimmten Domains. Nicht für bestimmte Keywords.

Diese werden nach Views vergütet.

Du kannst das relativ einfach nachvollziehen:
Klicke im Adsense Verwaltungsbereich auf "erweiterte Berichte".
Dort wählst du die Option "Daten anzeigen nach": "Einzel Anzeigenblock".
Daraufhin erscheint ein Kontrollkästchen : "Daten anzeigen nach - kontextabhängig oder website-bezogen" dieses aktivierst Du.

Dann klicke auf "Bericht anzeigen".

Danach werden dir deine Einnahmen nach Keyword-bezogen (Per click abgerechnet) und Website bezogen (per view abgerechnet) aufgeschlüsselt angezeigt.

hth

csx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2005, 18:19

Beitrag von csx » 09.08.2006, 17:01

Oha, wieder was dazugelernt!

Gibt es auch eine Möglichkeit, keine Website-bezogenen Anzeigen anzuzeigen, sondern ausschließlich kontextbezogene. Denn die website-bezogenen haben allesamt einen niedrigeren eCPM.

...bis auf eine Site, also wäre es umgekehr auch gut, wenn es eine Möglichkeit gäbe, ausschließlich website-bezogene Ads einzublenden.

ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 09.08.2006, 19:55

Das Feature hab ich gerade auch gefunden und habe nun das dringende Bedürfnis diesen Mist abzuschalten.
Für 200 Views bekomm ich 5 Cent.
Bei "Vernünftigen" Anzeigen würde eventuell ein Klick erfolgen, bei den Website-Bezogenen hingegen erfolgte bisher noch kein Klick.
Werden die Klicks überhaupt vergütet, oder erfoglt die vergütung alleinig über views bei dieser art von Anzeigen?

kekskruemel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 22.01.2006, 19:10

Beitrag von kekskruemel » 11.08.2006, 18:02

wie gesagt manchmal hab ich auch noch gar keinen Klick an dem Tag gehabt und habe schon 3 $!

Auf www.tankcheck.de sind zwei Adsense geschaltet!
Eine Linbox und genau drunter einen 468x60 Block in dem mal 3 Textanzeigen kommen und dann auch mal Werbung für eine IMA in London als richtiger Banner!

kekskruemel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 22.01.2006, 19:10

Beitrag von kekskruemel » 11.08.2006, 18:08

gsingle hat geschrieben:
kekskruemel hat geschrieben:ist so etwas denn möglich, dass jemand bei Adwords auch für Views bezahlt?
Ja.
Adsense bietet den Werbetreibenden so genannte "Websitebezogene anzeigen" an. Dabei buchen sie Werbung auf bestimmten Domains. Nicht für bestimmte Keywords.

Diese werden nach Views vergütet.

Du kannst das relativ einfach nachvollziehen:
Klicke im Adsense Verwaltungsbereich auf "erweiterte Berichte".
Dort wählst du die Option "Daten anzeigen nach": "Einzel Anzeigenblock".
Daraufhin erscheint ein Kontrollkästchen : "Daten anzeigen nach - kontextabhängig oder website-bezogen" dieses aktivierst Du.

Dann klicke auf "Bericht anzeigen".

Danach werden dir deine Einnahmen nach Keyword-bezogen (Per click abgerechnet) und Website bezogen (per view abgerechnet) aufgeschlüsselt angezeigt.

hth
Danke für den Hinweis, demnach habe ich aufjedenfall derzeit jeden Tag etwa 90 % durch Website gemacht!

Also nach Views!

Schade, dann heißt dies ja wahrscheinlich, dass sobald diese Werbeaktion von dem "Mieter" vorbei ist, dass es dann wieder sinken wird ... oder?

Andy.C
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 249
Registriert: 22.03.2005, 04:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Andy.C » 11.08.2006, 19:18

kekskruemel hat geschrieben: Schade, dann heißt dies ja wahrscheinlich, dass sobald diese Werbeaktion von dem "Mieter" vorbei ist, dass es dann wieder sinken wird ... oder?
Nicht unbedingt.
Sollte sich herrausstellen, das diese Werbung Rentabel gewesen ist, wird er diese sicherlich weiterführen ;)

kekskruemel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 22.01.2006, 19:10

Beitrag von kekskruemel » 11.08.2006, 20:40

kann ich mir nicht ganz vorstellen... *g* einfach weil die Werbung die geschaltet wurde vom Inhalt her sehr speziell ist - so finde ich - und die Zielgruppe daher sehr klein ist und Werbung für etwas zeitlich anhängiges ist:
"Infrastructur Asset Management 2006 - London 21. - 23. September"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag