Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Liste der Artikelverzeichnisse

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
NeMeRo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NeMeRo » 12.11.2006, 00:10

@Michael1967: Na das ist sicher nur sehr unglücklich formuliert.

Die können dir Definitiv nichts, wenn der nochmal auftaucht, denn das Urheberrecht kann man zumindest so einfach nicht abgeben.
Biete privaten Artikeltausch auf 4 starken Domains! Je 100 Wörter 4 Links
Klick für alle Infos!
##
Suche Linkpartner PR0 bis PR6 alle Bereiche

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 12.11.2006, 02:12

Vielen Dank.

Aber ich finde solche Aussagen schrecken doch ab. Also ich würde dort keinen Artikel vorschlagen, wenn solche Aussagen in den Richtlinien stehen. :)

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 12.11.2006, 11:49

Edwin hat geschrieben:@presents4friends:
Uwe, Deine AV-Übersicht ist echt hilfreich.
Vielen Dank. :-)
Edwin hat geschrieben:Ich finde, es sollte noch eine Rubrik dazu, in der steht, ob ein AV verlangt, dass man die Rechte am Artikel abtritt ...
Das wäre sicher für den ein oder anderen interessant. Aber verstehe mich nicht falsch, ich möchte mir nicht die Finger verbrennen, wenn mich jemand bzgl. der Informationen festnageln möchte. Meist habe ich diese Informationen auch noch nicht gefunden. Somit lasse ich es lieber weg. :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Edwin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Edwin » 28.11.2006, 09:02

Na ja, um diese Informationen zu finden, müsstest Du natürlich einen Klick auf die Nutzungsbedingungen des entsprechenden AVs wagen... :-)

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 28.11.2006, 09:20

Edwin hat geschrieben:Na ja, um diese Informationen zu finden, müsstest Du natürlich einen Klick auf die Nutzungsbedingungen des entsprechenden AVs wagen... :-)
*feix*

Ja, das könnte er tun... aber du kannst es doch auch, oder? :wink:

Wenn man die Liste jetzt mit noch mehr Infos "belastet", wird sie noch unübersichtlicher... außerdem, ist das Arbeitszeit.... die ich (wenn es meine Liste wäre), lieber anderweilig einsetzen würde.

Die Liste war als Anhaltpunkt gedacht... und mehr nicht.

Falls ich mich da irre, Uwe - kannst du mich gerne berichtigen. :roll:

Ich finde sie - so wie sie ist - genial.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 28.11.2006, 10:06

@Edwin, da hast du schon recht. Bevor ich ein Verzeichnis aufnehme, schaue ich mir logischerweise auch die Richtlinien an, um an die anderen Werte zu kommen.

Allerdings schaue ich nicht ständig bei über 80 Verzeichnissen nach, ob sich etwas geändert hat, sondern verlasse mich auf die Meldungen der Verzeichnisbetreiber bzw. Meldungen, wenn jemand einen Unstimmigkeit findet und meldet. Bisher hat sich keiner beschwert.

Wenn jemand die Liste nicht gut findet, ist das natürlich OK bzw. gern mehr Infos hätte, darf er die gern in seinen eigenen Listen vermerken. ;-)

@biggi_010, ja, da hast du völlig recht. Es ist ein Anhaltspunkt für die, die wie ich vor kurzem angefangen haben eine Webseite hochzuziehen und gern an themenrelevante Links kommen möchten. Der eine Mag Artikelverzeichnisse, der andere nicht. Die Liste zu pflegen macht natürlich jetzt schon Arbeit. :-) Macht aber nichts. So lange die Leute sie gut finden, macht es Spaß.

Viel Spaß
Uwe

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 28.11.2006, 12:25

Jungs, Jungs..was macht Ihr euch für Gedanken....der Satz klingt wahrscheinlich sehr blöd (gebe ich zu) aber denkt doch mal nach. Ich möchte mich doch auch nur absichern. Was ist wenn jemand dann erscheint und sagt, der Artikel gehört mir und wurde geklaut ? Ich möchte einfach nur, dass jeder der für seine Dienstleistung wirbt sich auch dazu Gedanken macht...

Ausserdem bleiben die Artikel in meiner Datenbank und letzendlich geht es doch nur um die Backlinks und die Werbung für eure Seite...Was kann ich schon mit den Artikel anfangen ? Selber woanders veröffentlichen :-), würde mir selber ein Eigentor schießen (duplicate content ), oder zum Frühstück essen :-)....

Also, damit wir das klar stelllen...Ich habe damit keine böse Absichten und jeder der mich bisher persönlich kennengelernt hat, kann das hier auch mit Sicherheit bestätigen...und wenn das der Grund sein sollte, weshalb Ihr keine Artikel mehr veröffentlicht dann werde ich den Satz auch rausnehmen...Ich finde das ganze System von Artikelverzeichnisse beruht auf Geben und Nehmen...Content gegen wertvolle Backlinks, die eure Projekte in die Serps behelfen nach oben zu kommen...

Noch was eingefallen :-)....manchmal wäre ein einfaches und ehrliches Nachfragen bevor man irgendwelche Nachrichten in die Welt setzt, auch nicht verkehrt....und glaubt mir, oft können daraus die besten Freundschaft entstehen :-)

Grüße

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 28.11.2006, 13:05

@Inteliplus, sehe ich auch so. Geben und nehmen. Letztendlich profitieren beide Seiten davon und das ist auch gut so. Wer Probleme mit irgenwelchen Sachen hat, kann ja die Finger von lassen. Das wird es immer geben. Egal bei welchem Thema.

hapepu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hapepu » 30.11.2006, 18:03

ganz abgesehen von der Diskussion hat mir ein angehender Anwalt gesagt, dass der Satz "Mit der Veröffentlichung tritt der Autor sämtliche Rechte an Cooldino ab." ohnehin nichtig sei.
er meinte man kann keine Rechte an eine Internetseite abtreten. Wenn dann höchstens an eine natürliche oder juristische Person.

Insofern ist der Satz eh nicht gültig und niemand muss sich aufregen.

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 30.11.2006, 20:47

genau..und ich werde diesen Satz auch entfernen....dann ist die Welt wieder in Ordnung..

Grüße

decision
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von decision » 01.12.2006, 09:38

Ich möchte gern das Artikelverzeichnis www.artikelpark.de vorstellen.
Pro Artikel mit mind. 1.500 Zeichen kann 1 Backlink eingebaut werden. Wenn ein Link zu Artikelpark gesetzt wird, können 2 weitere Links eingebaut werden. Als weiteren Bonus kann bei ausgefülltem Profil noch ein Link zur eigene HP gesetzt werden = 4 mögliche Backlinks.

Jeder Artikel kann kommentiert werden. Wenn diese 1.000 Zeichen lang sind kann auch in den Kommentar 1 Backlink eingebaut werden. So kann jeder Backlinks sammeln.
Tools24.org Bewertungsportal für online Webmaster-Tools

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 02.12.2006, 00:11

@decision, gute Idee. Ich werde dein Verzeichnis gern bei mir aufnehmen. Leider habe ich derzeit so viele Dinge in der Queue, dass es noch einige Tage dauern könnte.

Viel Erfolg mit deinem Verzeichnis
Uwe

decision
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von decision » 02.12.2006, 09:56

Vielen Dank. Würde mich freuen.
Tools24.org Bewertungsportal für online Webmaster-Tools

lool
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lool » 02.12.2006, 13:57

josefrei
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von josefrei » 06.12.2006, 15:23

Auf www.artikelverzeichnis-blog.de habe ich versucht, einige hoffentlich hilfreiche Informationen zu Artikelverzeichnissen zusammenzutragen. Falls jemand Meinungen und Erfahrungsberichte zu einzelnen Artikelverzeichnissen auf der Website hinterlassen will, kann er dies gerne tun.
https://www.artikelverzeichnis-blog.de – Informationen und Meinungen zu Artikelverzeichnissen.
https://www.web-gesundheit.de – Das Artikelverzeichnis zu Medizin und Gesundheit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag