Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Merkst Du was?Pamela hat geschrieben:... wollte ich mir im Internert ein paar Testberichte und Erfahrungwerte holen.
Also habe ich in den Suchmaschinen das Wort "Waschmaschine" eingetippt.
Es war so schlimm, dass ich die Internetsuche abbrach und mir über Stiftung Warentest einen Testbericht über Waschmaschinen geholt habe.
hmm.... was ist denn ausser wikipedia, amazon und ebay ausser seo's denn noch in den top50?highflyer hat geschrieben:yepp,
stimm ich voll zu. die leute sollen LERNEN ordentlich zu suche. gibt ja sogar kurse dafür. "wie benutzt man eine suchmaschine?"
dass die leute in den ergebnissen vorne stehen wollen, ist doch normal. und ich finde nicht dass es spam ist wenn man das netz mit seiten über seiten überflutet. denn google mag viel text.spam ist was anderes.
außerdem macht sich google selbst das leben schwer. soll er uns doch die vorderen plätze belegen lassen. also ich sage mal, bis platz 20 sollte den seos gehören. dann müssen die das netz nicht mehr überfluten. viele würden dann sogar kostenlos informationen bereitstellen.
naja.Pamela hat geschrieben:Suche Linktauschpartner im Bereich Städteportal und Transport
www.siemens.de ?edvsb hat geschrieben:Nachdem dann endlich eine Maschine in die engere Wahl kam ging es weiter mit der Suche nach genau dem Model für Technische Daten und so. z.B. Siemens XLM140M. Nachdem der Name aber überall anders genannt wird sucht man sich dann wieder dusselig und landet auf den Seiten wo man zuvor schon war.
Manchmal kann Suchen so einfach seinedvsb hat geschrieben:Ergebniss war dann. Suche beendet und Quelle, Neckermann, Otto-Katalöge rausgekramt, sich da ein wenig informiert und dann ab zum nächsten MediaMarkt.
Ja, weist du warum?edvsb hat geschrieben:Hi Kralle,
ja Siemens.de/.com. oder haustechnik etc habe ich natürlich gesucht, aber dieses Siemens-Modell gibt es dort gar nicht, nur eine XLM160M oder XL140A. Selbst über die Typennummer ist die dort nicht zu findenAlso blieb nur Google übrig. Oder schlußendlich eben der Katalog und das Geschäft in der Stadt.
Gruß, Ingo
ok, dann gibt es dein Model überall ....edvsb hat geschrieben:@800XE
Sorry, da liegst Du leider falsch, die Name ist schon richtig. Die Maschine gibt es auch bei vielen Läden. Nur manche im Internet nennen die XML140M, andere wieder XML-140M, oder XML140 M oder etc....