Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der reinste Horror

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Pamela
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Pamela » 12.08.2006, 16:31

Hallo,

es gibt Begriffe bei denen man ausser Spam kaum etwas Vernünftiges findet. Uns ist letzte Woche die Waschmaschine kaputt gegangen und so mussten wir so schnell wie möglich nach einem neuen Gerät Ausschau halten.
Da ich kaum Ahnung habe, auf welche Kriterien beim Kauf einer Waschmaschine zu achten ist (Volumen, Drehzahl, Stromverbrauch, Wasserbvebrauch, usw) , wollte ich mir im Internert ein paar Testberichte und Erfahrungwerte holen.
Also habe ich in den Suchmaschinen das Wort "Waschmaschine" eingetippt. Das Ergebnis war der reinste Horror. Seitenweise nur Linkseiten und Werbeseiten. Es war so schlimm, dass ich die Internetsuche abbrach und mir über Stiftung Warentest einen Testbericht über Waschmaschinen geholt habe. (Ist nicht schlecht, aber kostenpflichtig)

Ich denke mal, dass die Suchmaschinen gefordert sind, nicht nur danach zu gehen, wer hat die meisten Backlink, wer hat die Seiten am besten optimiert, usw. Dies führt ansonsten unverweigerlich dazu, dass Firmen mit Geld oder zumindest Geld verdienen wollen, die vordersten Plätze besetzen. Wichtiger wäre eine gute Mischung, also einen Bericht von einer Hausfrau, ein Bericht eines Herstellers, Berichte aus Foren, usw.

Pam