Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WebPosition Gold - gut oder schlecht?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
abcwings
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von abcwings » 13.08.2006, 14:44

Wir haben WebPosition Gold bisher zur Feststellung des Rankings (Keywords/Seiten in Vergleich zu Konkurenten usw.) unserer Webseiten eingesetzt. Kürzlich habe ich in den Google Richtlinien nun gelesen, dass seitens Google von der Benutzung abgeraten wird! War das schon immer so oder ist dies eine neuere Richtlinie? Gibt es da eine Alternative oder andere Tools die Google akzeptiert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ff-webdesigner » 13.08.2006, 15:28

es gibt zwei arten von monitoring-tools.

a) welche die zum umgehen der ip-sperrung durch google die api-keys benutzen (ungenau, weil anderes listing, ausserdem maximal 10*1000=10000 ergebnisse.)

b) die guten tools, die menschliches suchverhalten mit irregulären abständen zwischen den anfragen simulieren. sehr genau, dauert etwas länger, mach dann aber auch unbegrenzt viele anfragen für einen tag. ich empfehle www.advancedwebranking.com gut und günstig.
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 14.08.2006, 08:00

Wr haben selbst WPG seit 1999 eingesetzt sowie empfohlen und raten nun davon ab. Die Probleme in den letzten +2 Jahren haben uns dazu veranlasst uns nach Alternativen umzusehen. Zum Beispiel gab es "Streitigkeiten" wegen der Zurodnung bei der richtigen Abfrage von google.de, ch und at. Das Tool war absolut nutzlos. Seitdem die zu Webtrends gehören steht meines Erachtens nach im Vordergrund WPG Kunden in Webtrends Kunden umzuwandeln. Eine Weiterentwicklung wie es Sie früher gab ist seit über 2 Jahren nicht mehr zu beobachten. Derweil sind die meisten froh wenn die SuMa Algos gepflegt werden. Du hast eh schon Empfehlungen bekommen - auch IBP ist ganz gut. Viele Grüße, Michael

John
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von John » 14.08.2006, 09:27

Advancedwebranking ist wirklich erste Sahne. Gibbet sogar als Linux Version.

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 15.08.2006, 12:44

Advancedwebranking werd ich mal testen - ich bin schon sehr gespannt wie gut die deutschen Resultate getrackt werden.

abcwings
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von abcwings » 15.08.2006, 21:12

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Nur um sicher zu sein. Ist advancedwebranking wirklich googlefreundlich, d.h. ist es sichergestellt, dass dieses Tool den Richtlinien entspricht?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag