Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense und eBay Relevance Ads parallel?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
avalon
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 09.12.2005, 08:57

Beitrag von avalon » 14.08.2006, 10:05

Hallo !
Ich plane neben Google Adsense auf einer Seite auch eBays Relevance Ads einzublenden. Widerspricht das Eurer Meinung nach den TOS von Google? Dort heißt es ja, dass ähnliche Werbung anderer Anbieter verboten sind. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht bzw. beide Anbieter auf den selben Seiten eingebunden?

Vielleicht bin ich übervorsichtig, aber das geht's um mein größtes Projekt - ein Rausschmiss bei Google wäre sehr schlimm ...

Danke für Eure Hilfe !

Herzliche Grüße,
Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 583
Registriert: 09.02.2005, 23:47

Beitrag von Forenmensch » 14.08.2006, 11:47

Denke nicht, machen doch tausende Seitenbetreiber. Die Konzepte sind ja doch verschieden.

ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 14.08.2006, 13:05

Ist erlaubt!

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 14.08.2006, 13:14

wenn man sich 100% an die Richtlinien halten möchte, dürfte man gar keine Anzeigen schalten. Die Richtlinien sind so geschrieben, dass man mit Sicherheit immer gegen irgend einen Punkt verstoßen wird.

Ich habe auch schon ein mulmiges Gefühl beim einbinden der Anzeigen, man kann ja noch so vorsichtig sein, gegen einen Punkt in den Richtlinien verstößt man mit Sicherheit trotzdem.

meinkind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 324
Registriert: 22.01.2006, 23:42

Beitrag von meinkind » 14.08.2006, 14:51

ist definitiv erlaubt, hab bei adsense selbst nachgefragt, weil ich es einbauen wollte.

ebay relevance ads sind aber der letze dreck. auf 50 klicks bei adsense kommen 2 klicks bei ebay ads. die schaun so spammig aus, da klickt kein mensch drauf.

ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 14.08.2006, 18:07

1/3 aller Klicks erfolgen bei mir auf Ebay-Ads , was die hälfte meiner Einnahmen ausmacht.

artikelportal
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2006, 16:40

Beitrag von artikelportal » 14.08.2006, 20:39

ebay Relevance Ads funktionieren nicht so richtig. Man muss auf jeden Fall die Kategorie oder die Suchworte selbst einstellen, sonst kommt bei vielen Themen Werbung für BWL Bücher.

Das die Ads spammig aussehen stimmt nur, wenn man die mit dem Foto veröffentlicht. Es gibt aber ja auch die ohne Bild, die sehen dann etwa wie die von Adsense aus nur mit Gebotspreisen.

Was die Klickrate angeht, kommt es sicher auf das Thema an. Eine Internetseite über Konsolenspiele, bei der ebay Rel Ads für die Spiele erscheinen wird sicher eine höhere Klickrate haben als Webseiten, die Themen behandeln wie z.B. Hausbau...
Bei mir laufen sie aber auch eher schlecht...

sunset
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.2005, 12:04
Wohnort: im sonnigen Spanien

Beitrag von sunset » 14.08.2006, 20:45

würde eBay auch nicht generell so negativ sehen. Habe es nur auf ganz wenigen Seiten eingebaut und es bringt dort immer ein paar Klicks und sogar Sales (diesen Monat bereits 11 Sales).
Die Klickrate liegt zwar erheblich niedriger als bei Adsense, dafür gibt's aber für jeden Klick 15 Cent und für den Sale noch extra.

Für diejenigen, die bei Adsense im Schnitt nur 5 oder 6 Cent haben, keine so schlechte Alternative.

Und wie schon gesagt, es ist neben Adsense definitiv erlaubt.................

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag