Wow, danke für den Schnelllehrgang Suchmaschinenoptimierung.
Meine Schritte lauten demnach:
Keywords festlegen (Hilfe bei Freunden und Bekannten und den Seiten hier ) Danke an dieser Stelle an ABAKUS.
Da starke Konkurrenz in meiner Branche, sollte ich besser eine Optimierung für Suchbegriffskombinationen (aus 2-3 Keywords) vornehmen. Gut, ok. Da habe ich folgende Fragen: Ist ein Suchbegriff mit Bindestrich also Keword1-Keyword2 (Mein Firmenname europe-biotec) als Suchbegriffskombination anzusehen? Sollte der Firmenname als Keywordskombination mit Bindestrich auftauchen? Ansonsten Keywordskombinationen ohne Bindestrich, wie im Beispiel mit „Immobilien Hannover“.
Optimal ist viel Text, wenig Bild. Ok, das erfülle ich mit der Seite.
Dann habe ich gelernt, dass Keywords im Domainnamen eindeutig vorteilhafter sind. Nun mein Domainname ist europe-biotec. Eigentlich kein spezielles Keyword. Aber ich habe noch Subdomain. So Keyword1.europe-biotec und Keyword2.europe-biotec usw. Ist es viellleicht vorteilhafter die Subdomains anzumelden mit den Keywords? Oder will die Suchmaschine lieber die Hauptseite und Subdomains werden als Spam oder so gesehen. Übrigens alle Subdomains leiten so oder so auf die Hauptseite.
Dann habe ich gelernt, dass ich vorsichtig sein soll mit zu vielen externen Links auf meiner Seite. Mehr als 5 könnten als Spam gedeutet werden. Hm. Ok, was wenn ich einen Link zu einem GMX-Ordner lege und dort verschiedene Link-Ordner anlege? Geht so etwas?
Die Keyworddichte sollte am Anfang der Seite hoch sein und am Ende. Heisst das auf meiner ersten Seite hoch und der letzten? Übrigens der Tipp mit der Zusammenfassung und Textlinks auf der letzten Seite ist klasse.
Wie ich das so sehe, habe ich viel zu tun. Deshalb befasse ich mich gleich noch mit der Überarbeitung der Seite.
Danke für die zahlreichen Tipps und die, die noch kommen. Optimierung ist eine schwere Aufgabe.... aber mit den Tipps wird es hoffentlich klappen.
Ach, wo kann ich meine PageRank (aktuelle) testen? Hier irgendwo? Ich möchte gerne sehen, ob ich mich mit den Tipps hier bessern werde
Danke allen
Adriana
(Anfänger im tiefen Wasser der Optimierung

)