Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschineneinträge und kein Ende

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Adriana
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Adriana » 26.01.2004, 14:19

Hallo an alle Forumsmitglieder,

eine klasse Informationsseite und Forum. Seit einpaar Tagen schaue ich mir einige Beiträge an und bin langsam etwas schlauer geworden auf dem Gebiet der Homepage-Werbung.

In den letzten Tagen habe ich, ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Homepage-Werbung, mich mit dem Bekanntmachen der HP etwas genauer befasst. Dabei bin ich auf sehr verschiedene Dienste (Suchmaschineneinträge, Anzeigenverteiler usw) gestoßen. Diese Informationsflut hat mir jedoch nicht sehr viel helfen können, sie hat sogar Verwirrung verursacht.

Bevor ich mich mit diesem Thema befasst habe, habe ich einfach folgende Möglichkeiten genutzt, um eine HP bekannt zu machen:

Eintrag in andere Linklisten (von Hand natürlich)
Schaltung von Anzeigen (von Hand in versch. Anzeigenmärkten)
Berichte in Foren, dann Verlinkung auf meine HP
Eintrag in Suchmaschinen Google (von Hand, ohne große Vorkenntnisse)

Um meine Seite jedoch bekannter zu machen, wollte ich auch einpaar der vielen Tricks und Tipps nutzen. Statt dessen viel Verwirrung.

So finde ich z.B. sehr viele Anbieter, die den Eintrag in 1000 und mehr Suchmaschinen für mich automatisch und zu einem erschwinglichen Preis (bereits ab 12 Euro) vornehmen können. Nun frage ich mich, 1000 Suchmaschinen .... brauche ich das? Ist es nicht wichtiger in den wichtigsten 10 aber dann bestens gefunden zu werden? .... Andererseits... je mehr Links auf meine HP verweisen, um so besser findet mich Google.... also doch gut, wenn ich in 1000 Suchmaschinen und Links gelistet bin.

Dann gibt es Anbieter, die einen Rundumservice anbieten. Sie tragen meine HP nicht ur in 1000 Suchmaschinen ein, sondern über nehmen auch noch die Pflege der Eintragung für die nächsten 6-10 Monate. Das natürlich zu einem wesentlich höheren Preis (200-500 Euro). Aber ... brauche ich diesen Service und vor allem diese Kosten???? Kann ich nicht selbst alle 4 Wochen eine Eintragung vornehmen in den 10 wichtigsten Suchmaschinen?

Dann gibt es Anbieter, die meine HP so optimieren wollen, dass sie bestens gefunden wird, manche geben mir sogar eine garantierte TOP-Position (natürlich liegen die Preise hierfür noch höher). Aber ist es nicht so, dass man sich die Top-Position so nicht erkaufen kann?

Dann gibt es natürlich auch solche, die einen festen Preis für den Eintrag in ca 300 Suchmaschinen verlagen und sogar vor Billiganbietern und Einträgen in 1000 Suchmaschinen warnen ! Ganz schön verwirrend für mich.

Deshalb würde ich es schön finden, wenn hier die alten Hasen auf diesem Gebiet einfach mal einpaar gute Links zu wirklich objektiven und kompetenten Seiten geben könnten, welche Suchmaschineneinträge vornehmen und nicht nur Geld verlagen für einen Service, der nichts bringt. Natürlich auch eigene gute Erfahrungen mit dem Bekanntmachen der HP.

Was ist das Beste, welche Vorgehensweise ist die effektivste, welche hat die besten Resultate gebracht. Wie oft oder besser in welchen Intervallen ist ein erneuter Eintrag in die gleiche Suchmaschine wieder sinnvoll? Wann wird es als Spam gesehen? Soll die Hauptseite oder Subdomains eingetragen werden? Oder können alle, Haupt- und Subdomains eingetragen werden?

Einfaches Eintragen in die Suchmaschinen - ist das überhaupt möglich, denn man keine besonderen Kenntnisse auf diesem Gebiet der Optimierung und der Suchmaschinenmagie hat?

Danke Euch allen für Eure Hilfe
Adriana

Danke im Voraus.
https://www.biokollagen.de
Die Alternative zur Schönheits-OP