Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wird CPC für Anzeige nicht mehr angezeigt

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
AGB
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 205
Registriert: 28.11.2005, 15:23

Beitrag von AGB » 16.08.2006, 11:46

Wenn ich mich nicht täusche, wurden im alten Layout ja unten alle Anzeigen und ihre Daten angezeigt.
Ich dachte, dass darunter neben ctr auch die durchschnittliche cpc angezeigt wurde.
Im neuen Layout scheint diese Informatino zu fehlen.
Oder mache ich was falsch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 16.08.2006, 14:34

pro Anzeige nen durchschnittl. CPC? Hm....kann ich mich nicht wirklich dran erinnern. Würde ja auch irgendwie keinen Sinn machen. Du zahlst ja nicht für die Anzeige sondern für's Keyword...

cheers!

AGB
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 205
Registriert: 28.11.2005, 15:23

Beitrag von AGB » 17.08.2006, 07:52

Das macht schon Sinn. Wenn man zwei sehr unterschiedliche Anzeigen erstellt, und die Auslieferung bei 50:50 läßt und das ganze für ein [keyword] laufen läßt, sollte man sehen können, welcher Anzeigentext aus Googles Sicht optimaler ist.

Denn die Relevanz des Anzeigentextes wirkt sich doch auch auf den Preis aus. Momentan kann man das nämlich gar nicht testen und ich war mir sicher, dass das früher ging.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


AdWords-Berater
Google-Mitarbeiter
Beiträge: 162
Registriert: 23.09.2005, 11:04
Wohnort: Dublin, Irland

Beitrag von AdWords-Berater » 17.08.2006, 16:50

Hallo AGB,

der durchschnittliche CPC wird Dir in Bezug auf die unterschiedlichen Anzeigentexte nicht angezeigt. Es werden Dir aber die Klicks, die Impressionen, die CTR und die Kosten angezeigt, die für diesen Anzeigentext in einem bestimmten Zeitraum angefallen sind. Den durchschnittlichen CPC könntest Du also auf dieser Basis sogar ausrechnen. Allerdings beziehen sich diese Daten natürlich auf alle Keywords Deiner Keyword-Liste und nicht nur auf ein konkretes Keyword.

Wenn Du wissen möchtest, welche Anzeige vom System als leistungsfähiger eingestuft wird, dann kannst Du in Deiner Kampagneneinstellung festlegen, dass die Anzeigen "leistungsabhängig" geschaltet werden. In einer Anzeigengruppe, die über mehrere Anzeigentexte verfügt, werden die Anzeigen mit dieser Einstellung zunächst gleichmäßig geschaltet. Sobald sich abzeichnet, dass eine Anzeige eine bessere CTR erreicht als eine andere, so wird die Anzeige mit der vergleichsweise besseren Leistung in der Zukunft häufiger geschaltet werden. Auf diese Weise kannst Du mit der Zeit beobachten, welcher Anzeigentext für Dich am Besten arbeitet. Weniger erfolgreiche Anzeigentexte kannst Du dementsprechend bearbeiten oder löschen.

Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte.

Viele Grüße
Ronja

AGB
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 205
Registriert: 28.11.2005, 15:23

Beitrag von AGB » 17.08.2006, 20:50

vertrauen ist gut, kontrolle ist besser. wer weiß, was google als optimal erachtet. da wird sicher nach ctr und nicht cpc optimiert ;-)

aber ich bin natürlich doof. selbst ausrechnen kann ich es.
natürlich mache ich solche tests nur mit einem [keyword] in der anzeigengruppe.
so kann ich knallhart vergleichen. die google optimierung ist einfach zu undurchsichtig.

AdWords-Berater
Google-Mitarbeiter
Beiträge: 162
Registriert: 23.09.2005, 11:04
Wohnort: Dublin, Irland

Beitrag von AdWords-Berater » 22.08.2006, 14:20

Hallo AGB,

hier ist noch ein kleiner Nachtrag:

Es gibt die Möglichkeit, einen Bericht zu erstellen, der die Leistung der einzelnen Anzeigentexte analysiert. Unter anderem kannst Du Dir hier den durchschnittlichen CPC des jeweiligen Anzeigentextes aus einem bestimmten Zeitraum auswerten lassen. Einen solchen Bericht kannst Du erstellen, wenn Du auf der Registerkarte "Berichte" auf "Bericht erstellen" klickst und dann die Berichtart "Leistung der Content-Seiten" auswählst. Uns ist bewusst, dass diese Bezeichnung etwas irreführend ist. Die Übersetzung wird demnächst korrigiert. Der Inhalt dieses Berichtes entspricht jedoch vermutlich den Daten, die Du Dir gewünscht hattest. Bei der Berichterstellung gibt auch es die Möglichkeit, bestimmte Berichte regelmäßig zu erstellen und sich bei Bedarf per E-Mail zusenden zu lassen.

Weitere Informationen findest du hier:

Welche Arten von Berichten kann ich erstellen?
https://adwords.google.com/support/bin/ ... topic=7079

Wie aktiviere bzw. deaktiviere ich die Zusendung von Berichten an meine E-Mail-Adresse?
https://adwords.google.com/support/bin/ ... topic=7080

Wie plane ich die regelmäßige Ausführung eines Berichts?
https://adwords.google.com/support/bin/ ... topic=7080

Ich hoffe, dass wir Dir damit nun nocheinmal weiterhelfen konnten.

Viele Grüße
Ronja

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag