Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nächste Adwords-Pleite

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 21.08.2006, 11:32

Heute in meinem Account: Kurz nach 9 Uhr wurden alle aktiven Anzeigen eingestellt. Kurzer Blick aufs Konto: alles okay. Blick in die Mailbox: Keine Nachricht von Adwords.

Also hin zur netten Hotline und mal nachgefragt, weil es sich ja an sich nur um ein Mißverständnis handeln konnte. Mißverständnis war es dann nicht, aber ein technischer Fehler, der verhinderte, dass Guthaben bzw. Zahlungen bei Vorauszahlung korrekt verrechnet wurden. In "zwei bis drei Tagen" wäre das aber wieder behoben und dann würden auch meine Anzeigen wieder geschaltet. Der Mitarbeiter weigerte sich auch beharrlich, die Anzeigen trotz hohem Guthabenstand wieder per Hand zu aktivieren, verwies mich stattdessen darauf, doch ein anderes Konto in der Zwischenzeit zu benutzen.

Fazit: Alle Kampagnen eingestellt, keine Infos freiwillig rausgegeben und dank neuer Kampagne in neuem Acc doppelte so hohe Klickpreise wie bisher.

Wer sich auf Adwords verlässt ist verlassen ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 21.08.2006, 12:20

man sollte immer eine rückfallebene haben.
wenn man sich schon an einem strohhalm festhalten muss, warum dann nicht in jeder hand einen?

google wuchert zur behörde, das merkt man zunehmendst an der unfähigkeit des supports, der oft nur als relais fungiert.

Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 558
Registriert: 27.04.2005, 20:01

Beitrag von Mincemeat » 22.08.2006, 06:41

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Wer sich auf Adwords verlässt ist verlassen ...
Wer sich auf einen Strohhalm verlässt, ist verlassen...

Ich kann das schon bald singen, aber poste gern nochmal:
Mit Konten mit Vorauszahlung oder Lastschrift gibt es immer nur Ärger. Wenn z.B. die Lastschrift einmal nicht möglich war (weil das Konto nicht gedeckt war), stoppen die Anzeigen und Du hast viel Arbeit damit, damit Adwords Dein Konto wieder akzeptiert.
Abhilfe schafft die Zahlung mit Kreditkarte (wenn es sein muß auch mit Prepaid- Kreditkarte z.B. von XBox). Wenn hier mal wegen fehlender Deckung nicht abgebucht werden konnte, reicht es, bei wieder gedeckter Karte die Kartendaten nochmal neu einzugeben. Adwords prüft die Karte sofort wieder, bucht das Geld ab und die Anzeigen gehen weiter.

Wir verwenden für unsere eigenen Anzeigen und für Kundenanzeigen eine Kreditkarte und eine zusätzliche Sicherungskreditkarte, damit die Anzeigen möglichst ununterbrochen laufen.

Mincemeat

AdWords-Berater
Google-Mitarbeiter
Beiträge: 162
Registriert: 23.09.2005, 11:04
Wohnort: Dublin, Irland

Beitrag von AdWords-Berater » 22.08.2006, 09:58

Hallo SchnaeppchenSUMA,

in den vergangenen Tagen gab es technische Schwierigkeiten, die dafür sorgten, dass das Guthaben neuer Überweisungen erst mit einer Verzögerung in den AdWords-Konten verfügbar wurde. Dies führte dazu, dass die Kampagnen in einigen Konten eingestellt blieben, bis das Guthaben auf das jeweilige AdWords-Konto übertragen wurde. Da es sich bei diesem Problem um eine serverseitige Verzögerung handelte, hatten die Mitarbeiter des AdWords-Supports keine Möglichkeit, die betroffenen Konten manuell zu aktivieren.

Wir wurden heute darüber informiert, dass das Problem nun gelöst wurde und nicht weiter besteht. Die betroffenen Konten sollten nun wieder aktiv und das überwiesene Guthaben verfügbar sein. Falls Du feststellst, dass Dein Konto weiterhin deaktiviert ist, möchten wir Dir empfehlen, Dich nochmals bei unserem Support zu melden. Die Kollegen können sich Dein Konto dann nochmals genau ansehen und werden Dir gerne weiterhelfen.

Ich hoffe, dass nun alles wieder in Ordnung ist und wünsche Dir viel Erfolg.

Viele Grüße
Ronja

slinky
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 299
Registriert: 28.01.2004, 14:27
Wohnort: Kempen

Beitrag von slinky » 22.08.2006, 10:31

Hallo Ronja,

seit über einem Jahr rufe ich regelmäßig bei euch an und mache den Vorschlag, als alternative Zahlungsmethode auch den Bankeinzug einzurichten.

Es kann doch nicht so schwer sein, daß wenn meine Kreditkarte für den Monat voll ist, stattdessen automatisch vom Bankkonto weiter abzubuchen.
Immerhin möchte ich mir nicht extra für Adwords eine zweite Kreditkarte zulegen, noch möchte ich alles übers Bankkonto laufen lassen. Ist so für den Steuerberater einfacher!!!

Mein Vorschlag:

Erste Zahlungmethode: Kreditkarte

Wenn Kreditkarte voll, dann

Alternative Zahlungsmethode: Bankeinzug

So, wie es im Moment ist, finde ich es einfach umständlich und nicht gerade kundenfreundlich. :-(

Lieben Gruß

Slinky

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 22.08.2006, 16:30

Besonders die fehlenden Infos sind wirklich nicht kundenfreundlich ...

Naja: Lustiger Effekt am Rande - die neue Kampagne mit neuem Acc ist direkt in die Topserps auf Platz 2 gestartet und hält sich auch da, hat die alte Kampgane trotz fünfstelliger Umsätze nicht geschafft - versteh einer Adwords ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag