Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zielsprache/Region

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 17.08.2006, 09:58

Hallo,

wenn ich eine Kampagne auf Sprache Deutsch und Region Deutschland einstelle, erscheinen meine Anzeigen nicht auf google.com.
Ich frage mich, warum google nach der eigenen tld filtert und nicht nach ip, oder so.
Die meißten Suchenden werden in Deutschland wohl google.de verwenden, aber ist google.com nicht die Suche in der Toolbar.

Möchte meine Kampagne einerseits nicht ausweiten, andererseits nicht unbedingt Toolbar user ausblenden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 17.08.2006, 10:21

Also bei mir ist die Toolbar google.de
Soweit ich weiß, filtert google auch nach der IP. Denn man kann auf google.com aus Deutschland gar nicht suchen. Da müsstest du Umwege über Proxies usw gehen. Wenn du als Sprache Deutsch hast, würde ich sagen deckst du alles ab was mit google in deutsch zu tun hat...

cheers!

vergiss die kleinen Staaten AU/CH/LI nicht....auch die sprechen mit unter deutsch...wenn auch nicht verständlich ;)

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 17.08.2006, 11:03

also ich kann bei google.de auf google.com klicken (unter der suche) oder ich kann auch direkt google.com im browser eingeben.

die ganzen seiten nehmen die 'bevorzugte sprache' aus dem browser. die ist bei mir englisch (da ebay zum beispiel gewisse seiten für deutsche filtert).

aber wenn die toolbar inzeischen mit google.de sucht, ist das ja nicht mehr ganz so wild.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag