Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Beamer Kauf - was alles beachten?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 18.08.2006, 13:05

Was sollte man beim Beamer Kauf alles beachten, bzw. koennt ihr ggf. Produkte empfehlen? Ich denke mal was man beachten sollte:

- verwendete Technik (DLP und andere) - welche ist die beste?
- wieviel Lux bzw. wieviel Kontrast
- Lebensdauer der Lampe

to be continued.. from you..
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 18.08.2006, 13:12

Für Sparfüchse: Stromverbrauch und Kosten für die Lampen. Dann ab und an wird man sie ja doch mal austauschen müssen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.08.2006, 13:21

die erste Frage ist doch erstmal der Einsatzzweck... soll er bei dir zuhause fest installiert werden um videos zu sehen, oder willst du damit durch die Gegend ziehen und Powerpoint Präsentationen vorführen....

zuhause zum Video schauen sind richtige Röhrenprojektoren die erste Wahl... kosten aber auch entsprechend, dafür ist schwarz dann aber auch schwarz und nicht grau....

und bei einem beamer um daten wie powerpoint vorzuführen, kommt es ja auch auf die benötigte Bildgröße an...

also definiere deinen Einsatzzweck so genau wie möglich..... dabei auch Ausnahmemöglichkeiten berücksichtigen....

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 18.08.2006, 14:22

is net fuer mi, is fuer n kollesche... der hat ne
4x4 m projektionsflaeche reinweiss (*neid*)
und kann max. auf 3m abstand gehen.
einsatzzweck sind wohl bewegte bilder, sprich filme.
fest installiert unter so ner art dachschraege, habs noch nich gesehen,
ist frisch umgezogen.
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.08.2006, 14:41

da wäre also im Grunde ein richtiger Röhrenprojektor das beste, wenn er ihn sich leisten kann.... :wink:

evtl. diese Frage direkt in einem Forum zum Thema Heimkino stellen, gibt es ja auch so einige....

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 18.08.2006, 15:23

ausgeben will er max. so 800 euro, da es ja schon welche im 500er bereich gibt. ob er da aber was gescheites bekommt?
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.08.2006, 17:20

Airport1 hat geschrieben:ausgeben will er max. so 800 euro, da es ja schon welche im 500er bereich gibt. ob er da aber was gescheites bekommt?
also nen Röhrenprojektor is da sicherlich nicht drin... da fangen die Preise ab 5.000,- oder so an...

in der Preisklasse bis 800,- wird HDTV auch wohl ein Traum bleiben...

er sollte auf Helligkeit und Kontrast achten, und dann ggf. noch darauf, dass die Birnen nicht so teuer sind... und sich dann die Projektoren mal live ansehen, aber dann auch mit einem Film....

achja, die geräuschentwicklung ist auch nicht zu vernachlässigen.....

ebay wäre ggf. auch ein geeigneter Ort um einen gebrauchten zu finden..... da die mobilen immer kleiner und leichter werden, und dies für einen mobilen Einsatz wichtig ist, tauschen Firmen die immer mal wieder gegen aktuelle geräte aus.... bei deinem Bekannten spielt die Größe und das Gewicht ja keine wirkliche Rolle, da fester Einbau....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag