Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Test - vollkommen unnatürlich
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
natürlicher Linkaufbau... Gut ich hab bei einer Webseite gerade eine neue Unterseite erstellt. Die ist noch nicht im Index - hab ihr aber schon mal ca. 30 Backlinks zukommen lassen. Das wäre ja nun der unnatürlichste Linkaufbau, den man sich vorstellen kann. Was glaubt ihr wird nun passieren?
Was ist denn an gerade mal 30 Links so unnatürlich? Wenn ein Blog über etwas Interessantes berichtet, hat der Permalink (also quasi die Unterseite) innerhalb von kürzester Zeit ein Vielfaches davon! Unnatürlich wären höchsten 30 PR-6-Startseitenlinks.
na gut, aber warum kommt diese besagte Unterseite nicht in den Index, obwohl sie genau von der Startseite verlinkt ist wie andere zeitgleich erstellte Unterseiten, die keine Backlinks haben? Die wurden nämlich inzwischen aufgenommen...
Wenn du die heute morgen, deinem Eröffnungspost nach, erst erstellt hast, dann ist die normalerweise frühestens in 2 Tagen im Index. Mein Güte, was für eine Ungeduld
Verstehe ich dich richtig darin, daß die "Anderen" ausschließlich intern verlinkt wurden, und die "Eine" ausschließlich extern? Wie gut sind die externen Links? PR als Richtlinie. Auf welcher Ebene? Sind die erst in der 78. Ebene werden sie auch erst beim nächsten Deepcrawl gefunden.
Und eine Woche ist ja nun auch nicht die Welt. In einem Monat würd ich mir Sorgen machen.
Uhhhaaaach... die "Anderen" sind ausschließlich intern verlinkt, die "EINE" ist sowohl intern und extern verlinkt - PR0 bis sonstwohin - hab nicht drauf geschaut. Mir war Themenrelevanz wichtiger.
Die externen Links kommen von Start oder Unterseiten, 78. zigste Ebene hab ich noch bei keiner Webseite finden können... manno....
Jetzt wart halt mal ein paar Tage ab, für sowas gibt's keine "festen Regeln". Google macht auch manchmal Dinge, die nicht rational nachvollziehbar sind.
Entwarnung... Seite ist nun im Index - und sogar mit dem optimierten Keys auf Platz 17 eingestiegen... da noch nicht alle gesetzten Backlinks greifen erwarte ich mal noch Besserung. Also kann man doch auch nicht indexierte Seiten mit Backlinks schon vorher vollpumpen.
Hat gut zwei Wochen gedauert... ich war schon ganz kirre wegen der ewigen Diskussionen über den Bio-Linkaufbau... Hatte schon befürchtet, Goggel würde mich pestizieren...