Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit zweisprachiger Website

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
ab
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 05.05.2006, 22:20

Beitrag von ab » 22.08.2006, 17:51

Hallo,

ich möchte meine Seite in 2 Sprachen anbieten, erstmal kein Problem. Logischerweise würde man ja jetzt Subdomains anlegen, also:

deutsch.domain.tld (1)
englisch.domain.tld (2)

Die deutschen BL gehen jetzt natürlich auf (Sub-)Domain 1 und die englischen auf (Sub-)Domain 2.

D.h., dass es für Google 2 verschiedene Domains sind oder?

Ich würde natürlich die Linkpower von den deutschen UND englischen Backlinks gerne nur auf eine, bzw. die Hauptdomain domain.tld fixieren um die gesamte Domain zu "stärken".

Das einzige was mir einfällt wäre eine Enterseite wo man deutsch/englisch auswählen kann, und dann auf domain.tld/english bzw. domain.tld/deutsch weitergeleitet würde. Dann würden alle Backlinks der Hauptdomain zugute kommen richtig?

Habt ihr eine andere Lösung als die mit der Enterseite, da ich auf eine Enterseite eigentlich gerne verzichten würde...

Gruß
ab