Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kosten für Keys, wo kann ich die nachsehen?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
SAi^T^aN
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 28.10.2003, 17:18

Beitrag von SAi^T^aN » 20.08.2006, 05:04

Mich würde bei 2 Keywörtern interessieren, was man investieren müsste, um unter den ersten 8 Anzeigen auf der rechten Seite bei Google-Ergebnissen aufzutauchen. Gibt es da irgendwas, wo ich das nachschlagen kann?

Bzw. habe ich das hier bei google gefunden: https://adwords.google.com/select/Keywo ... aultView=2
Kann ich das damit herausfinden? Wenn ja, kann mir das jemand ein wenig genauer erklären? :oops: Durchgeklickt habe ich mich schon, aber bekomme da immer nur Werte für den Plural des Keyworts angezeigt und CPC variiert je nach max. Kosten, ich blick da einfach nicht durch :oops:

Gruß, Wolfgang

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 20.08.2006, 05:25

Die Preise werden von Google nicht veröffentlicht. Du kannst dich höchstens durch eigenes bieten herantasten. Allerdings sind die Ränge nicht nur von den Klickpreisen abhängig. Platz 1 kann also durchaus weniger bezahlen müssen als Platz 2.

Eine Idee für die Keyword-Preise gibt https://uv.bidtool.overture.com/d/searc ... lang=de_DE - allerdings sind die Preise bei Google im allgemeinen noch mal etwas höher.

AdWords-Berater
Google-Mitarbeiter
Beiträge: 162
Registriert: 23.09.2005, 11:04
Wohnort: Dublin, Irland

Beitrag von AdWords-Berater » 22.08.2006, 16:40

Hallo SAi^T^aN,

wie viel es kostet, für die von dir gewünschten Keywords unter den ersten 8 Anzeigen zu erscheinen kann man pauschal nicht sagen, da dies von sehr vielen Faktoren abhängt. Dazu gehören unter anderem:

- dein Qualitätsfaktor
- der Qualitätsfaktor der Mitbewerber
- die Leistung deiner Keywords & Anzeigentexte
- die Leistung der Keywords & Anzeigentexte der Mitbewerber
- der max. CPC der Mitbewerber
- die Anzahl der Anzeigen die für das gewünschte Keyword laufen

Unsere Empfehlungen:

1. Optimieren

Beispiel:

Zwei Geschenkeläden verwenden das Keyword 'tasse'.

Anzeige 1:
Der Geschenke-Laden
Für jeden Anlass ein Geschenk
Kostenloser Versand in Deutschland
www.der-kleine-geschenkeladen.de

Anzeige 2:
Originelle Tassen
Verschenken Sie eine Tasse mit
Motiv - hier aussuchen & bestellen!
www.schenken-leicht-gemacht.de

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Anzeige 2 weniger kostet und besser läuft als Anzeige 1. Der Grund dafür ist, dass in Anzeige 1 das verwendete Keyword nicht auftaucht. Ein Nutzer, der nach 'tasse' sucht, kann sich nicht sicher sein, dass er im 1. Shop tatsächlich Tassen findet. Bei Anzeige 2 weiß er jedoch nicht nur sofort, dass es Tassen gibt, sondern auch welche Art von Tassen.

Noch erfolgreicher wäre es, Wortkombinationen von 'tasse' zu verwenden. Beispielsweise suchen Nutzer nach 'espresso tasse, 'tasse bedrucken' oder 'tasse mit namen'. Keiner der beiden Shops bietet jedoch Espresso Tassen an, und es ist auch nicht möglich, Tassen bedrucken zu lassen. Beide haben jedoch Namenstassen im Angebot. Es wäre also sinnvoll, 'tasse mit namen' in die Keywordliste aufzunehmen. Wenn das (sehr allgemeine) Keyword 'tasse' weiterhin verwendet werden soll, dann sollten beide Shops 'espresso' und 'bedrucken' ausschließen (siehe dazu auch https://adwords.google.de/support/bin/a ... img%20src=).


2. Ausprobieren

Überlege dir zuerst, was du überhaupt pro Keyword ausgeben kannst. Wenn du z.B. Tassen verkaufen würdest, und pro Tasse einen Gewinn von 5 € machen würdest, dann kannst du es dir nicht leisten, pro Verkauf mehr als 5 € für Werbung auszugeben. Wenn nun durchschnittlich jeder 10. Klick zu einem Kauf führt, dann solltest du pro Klick keinesfalls mehr als 50 Cent ausgeben.

Falls du bis jetzt noch nicht mit AdWords geworben hast, dann empfehle ich dir zunächst klein anzufangen, und deine Werbung dann Schritt für Schritt an deine Bedürfnisse anzupassen.


Weiterführend empfehle ich dir außerdem folgende Links:

Alles über die "Anzeigenposition"
https://adwords.google.com/support/bin/ ... topic=7093

"Wie kann ich die Leistung meiner Kampagne verbessern?"
https://adwords.google.com/support/bin/ ... &topic=114

"Wie wird der Qualitätsfaktor berechnet?"
https://adwords.google.com/support/bin/ ... &topic=114

"Optimierungstipps"
https://adwords.google.com/support/bin/ ... =tips.html

Viele Grüße

Madita

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag