Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelter Content negativ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
blinkster
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 26.10.2005, 17:41

Beitrag von blinkster » 21.08.2006, 11:48

Hallo,

ich habe ein laufendes Burning Board mit aktiviertem Archiv, was bedeutet, dass alle Foreninhalte einmal mit und einmal ohne mod_rewrite-Zugriff abrufbar sind. Insofern stellt also jeder Beitrag einen doppelten Content dar.

Wenn nun Google einen Beitrag indiziert, der mit mod_rewrite optimiert wurde, wird beim Aufruf eine Umleitung ausgeführt:

window.setTimeout("window.location.href = 'http:....' usw.

Kann das nicht negative Einflüsse auf die Indizierung haben??

[/u]
Linktausch oder Ads (20.000 Impressions/Monat)? Mail per PN: Computer/EDV/et cetera
Blinkster.de - yet another computer forum
4 Euro pro 1000 Besucher verdienen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

busTa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 312
Registriert: 19.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von busTa » 21.08.2006, 11:52

Ja.

Endweder Forum per Robots.txt sperren (nicht die index.php!) oder Archiv abschalten.

Zu dem window.SetTimeout, das ist Javascript und wird nur für Besucher mit aktivierten Javscript angewandt. Für den Bot hat das ganze also keine Relevanz.
Google Ranking überwachen - Bis Platz 1000 - mit History

blinkster
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 26.10.2005, 17:41

Beitrag von blinkster » 21.08.2006, 11:57

Also das Archiv kann ich nicht abschalten, weil es ja gerade für die Indizierung relevant ist und wenn ich das Hauptforum ausschließe, dann findet Google auch nicht mehr das Archiv. Blöde Zwickmühle...
Linktausch oder Ads (20.000 Impressions/Monat)? Mail per PN: Computer/EDV/et cetera
Blinkster.de - yet another computer forum
4 Euro pro 1000 Besucher verdienen