bin noch neu auf dem Adwords-Spielfeld und habe eine Frage zum CPC bzw. "warum wird mein Keyword" nicht geschalten...
Folgendes:
Mein Keyword, im folgenden immer Keyword genannt, ist laut Google eigenem KeywordTool für 0,19 Euro zu haben - bbei einer durschnittlichen Position zw. 4 und 6.
Wohingegen mir das Google eigene Anzeigendiagnose-Tool sagt:
Obwohl Ihre Anzeige erscheint, ist ihr Rang nicht hoch genug, um auf der ersten Seite der Suchergebnisse geschaltet zu werden.
Und empfiehlt dabei einen höheren CPS.
Das eine Tool sagt der Preis ist OK, der andere wiederum sagt er sei nicht OK... kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
tools...........
funken ja nicht immer alle
wenn deine anzeige nicht erscheint bei 0,19 musst halt nachfassen oder aufgeben
so einfach kann das manchmal sein
Möglicherweise sagt Dir das Keywordtool nur allgemein, zu welchem Preis das Keyword zu haben wäre, ohne den Qualitätsfaktor miteinzubeziehen. Die Anzeigendiagnose sagt Dir hingegen speziell auf Deinen Fall gemünzt, was Sache ist. Das könnte die Unterschiede erklären.
Also etwa so: Das Keyword könnte man für 0,19 Euro bekommen. Du aber nicht
Beim Qualitätsfaktor wird u.a. mit einberechnet, wie gut Deine Anzeige passt, wie sehr die Zielseite der Werbung Google gefällt und noch einige andere etwas undurchsichtige Daten. https://adwords.google.de/support/bin/a ... swer=21388
Der Traffic-Estimator beachtet Konkurrenz-Gebote für Acer und Travelmate nicht. Bei der Suche werden diese aber beachtet und erhöhen meist den nötigen CPC weil mehr Leute mit den Kategorieworten werben.
Adwords =/ schlag ich mich auch gerade mit rum, versuch einfach ne hohe ctr zu bekommen, biete am anfang mher, 0.30 z.B und mit der Zeit wird der peis sinken, einige Tage. Wenn du eine gute Klickrate hast, meistens über 1%
Der Traffic Estimator von Google taugt in meinen Augen nichts. Zumindest nicht für verlässliche Prognosen über Klickpreise oder Traffic. Mehr als eine wirklich sehr sehr wage Schätzung ohne jedwede Garantie und Verlässlichkeit bietet er nicht.
Wobei wie oben schon erwähnt diverse Faktoren in den CPC einfließen, die vom Tool aufgrund der Komplexität und Individualität des Systems gar nicht beachtet werden können.