ich habe mehrere Domains in Sitemaps eingetragen. Bei den meisten steht unter Diagnose -> Zusammenfassung ein Satz wie "Googlebot hat erfolgreich auf Ihre Startseite zugegriffen. Datum des letzten Crawlings: 18.08.2006."
Bei einer Domain fehlt dieser Satz. Nach der Zeile "Der Google-Index enthält Seiten Ihrer Website. Siehe Index-Status" kommt sofort "Sie haben 1 Sitemaps eingereicht. Es sind keine Sitemap-Fehler vorhanden."
Bedeutet das, dass der letzte Crawl vor dem Hinzufügen der Domain bei Google Sitemaps stattgefunden hat?
jetzt antworte ich mir mal selbst. Die Zeile mit dem letzten Datum scheint ohnehin nicht allzuviel Wert zu sein. Das Datum in den Serps ist 21.08., Sitemaps sagt aber, 18.08. wäre das letzte Crawling. Recht haben offenbar die Serps, denn dort steht in der Beschreibung die Meta-Description, die ich NACH dem 18.08. geändert habe.
Leicht zu überprüfen, unter unterwegs telefonieren stehe ich an erster Position (was leider nichts nützt, diese KW-Kombination tippt keiner ein..)